HSG Wesel C1 – TuS Linfort C1 39 :21 (18 :11)

Ein ungefährdeter Sieg durch geschlossende MAnnschaftsleistungNach einer nicht so guten Leistung im letzten Spiel, kamen wir schon von Anfang an gut in dieses Spiel gegen den Tabellenletzten hinein. Schon nach kurzer Zeit konnten wir uns mit 5:1 absetzen. Unsere Abwehr stand gut und wir ließen dem Gegner nicht viele Chancen, um zum Torerfolg zu kommen. Im Angriff machten wir einige Fehler und so war unsere Torausbeute nicht optimal. Dennoch stand es nach 25 Minuten 18:11.
Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit machten wir da weiter, wo wir aufgehört hatten.
Da unser Stammtorhüter Rafael Breiter nicht anwesend war, vertraten ihn Jannik Ising und Simon Kistner. Besonders Simon machte seine Sache mehr als gut und überzeugte durch einige tolle Paraden in der zweiten Halbzeit.
Durch eine gute Abwehrleistung kamen wir auch zu mehreren Tempogegenstößen. Unsere Torquote verbesserte sich und viele trugen sich in die Torschützenliste ein. In der zweiten Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung um ein Vielfaches vergrößern. Unsere Gegner hatten keine Chance mehr.
Malte Bomheuer, der im Angriff seine Chancen nutzte und in der Abwehr gut stand, spielte überragend. Doch auch Marius Wischermann machte seine Sache sehr gut, worüber sich sein Trainer sehr freute. Alle Spieler bekamen ausreichend Spielzeit.
Ein großer Dank geht auch an den eingesprungenen Trainer Michael Tuda. Dieser vertrat Melanie Dickmann gut.

Es spielten:
Malte Bomheuer (9), Roman Witich und Nico Schmellekamp (je 2), Sebastian Willascheck (4), Marius Wischermann und Jannik Ising (je 5), Philipp Tuda (7), Jannik Göbel und Alexander Wolters (je 1), Simon Bühnen (3) und Simon Kistner