Derby gegen die HSG Ha/Me/I am Sonntag

Am Sonntag ab 17.00 Uhr erwartet die erste Mannschaft der HSG die Mannschaft der HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg zum Derby in Halle Nord. Die Vorzeichen vor dem Derby könnten unterschiedlicher nicht sein, während die Mannschaft von Sven Esser die Tage bis zum Aufstieg zählt, kämpft die Mannschaft von Neu-Trainer Werner Schwarz um das nackte Überleben in der Liga. Die HSG Wesel hat mit nunmehr 18 Siegen in 18 Spielen bereits 10 Punkte Vorsprung vor dem nächsten „Verfolger“ TV Phönix Bocholt und ist natürlich besonders motiviert die Siegesserie fortzusetzen und den Aufstieg auch faktisch so schnell wie möglich unter Dach und Fach zu bringen. Bei dem derzeitigen Stand der Dinge und dem fortsetzen der Serie ist dies am 19.03.06 mit dem Heimspiel gegen den MTV Dinslaken II der Fall.

Doch Derbys haben ihre eigenen Gesetze und die Mannschaft wird sicherlich nicht den Fehler machen die HSG Ha/Me/I zu unterschätzen. Die Mannschaft von Coach Werner Schwarz (löste Robert Boers ab) hat nachdem Trainerwechsel zunächst einen wichtigen Sieg in Friedrichsfeld gelandet, anschließend in der Heimpartie gegen den TV Issum aber reichlich auf die Mütze bekommen.
Derzeit hat die Mannschaft noch drei Punkte Vorsprung auf den Vorletzten TV Jahn Hiesfeld II, der zudem am letzten Spieltag noch in Isselburg antreten muss.
In Hiesfeld werden aber zurzeit Spieler aus dem Oberliagkader freigespielt um den Klassenerhalt der Reserve zu sichern. Hinzu kommt das Restprogramm der HSG das es auch noch in sich hat.

Wir erwarten am Sonntag also einen Gegner der sich nicht kampflos aufgibt und nur als Punktelieferant vorbeischaut.