Moerser SC E1J – HSG Wesel E1J (9-12) 15-31

Die HSG E-Jugend entwickelt sich scheinbar zum Team der zweiten Halbzeit. Wie bereits in der letzten Woche drehten die Kids nach der „Pausenpredigt“ mächtig auf.In der ersten Halbzeit war es ein sehr intensiv geführtes E-Jugendspiel. Bis zum 8-8 folgte jedem Tor gleich der Ausgleich und die Mannschaft schien zum Teil etwas desorientiert. Zur Halbzeit führten die Kids der HSG dann mit 9-11.
Nach dem Wechsel waren sie nicht mehr zu halten und die Gastgeber aus Moers wurden förmlich aus der Halle gefegt.
Innerhalb weniger Minuten zogen wir von 12-9 über 18-11 auf 25-11 davon.
Ein Tempogegenstoß nach dem anderen wurde erfolgreich vorgetragen und abgeschlossen.
Hierbei taten sich besonders Marcel Meurs mit 9 und Matthias Kalus mit 12 als besonders treffsicher hervor.
Nun steht nur noch das Saisonfinale gegen Kapellen am kommenden Sonntag in der Rundsporthalle an. Schade, dass die Saison schon „fast“ vorbei ist, da die Mannschaft jetzt so richtig in Fahrt ist.
Die E-Jugend Kids werden vor der 1. Herren Mannschaft spielen und hoffen natürlich auf besonders viele Zuschauer, die schon zu ihrem Spiel erscheinen und sie beim Saisonfinale anfeuern werden.

Es spielten:
Wittich, Raphaela –Stöcker, Mareen, Rueter, Laurenz (4); Landers, Johannes (3); Kersh, Ashley; Steinkuhl, Anike; Meurs, Marcel (9); Kalus, Matthias (12); Kilinc, Bugra; Benning, Frederik (4).