[wbl. B] HSG Wesel : TuS Xanten 14 : 13 (7:7)

Mit einem Sieg die Saison beendet!Das sie dieses Spiel gewinnen wollten, merkte man den Mädchen von Anfang an an, doch so einfach sollte es im letzten Saisonspiel nicht werden. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. So ging man auch mit einem 7:7 Unentschieden in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel. Zwar gelang unseren Mädchen zwischenzeitlich eine 10 : 8 in Führung, doch die Xantenerinnen konnten wieder ausgleichen. Dann kam das, was wir in den letzten Spielen stark vermissten. Die Mädels kämpften, puschten sich gegenseitig auf und wurden dabei lauthals vom Publikum unterstützt. Am Ende wurden sie dafür belohnt: ein knapper und etwas glücklicher Sieg über den Tabellennachbar aus Xanten.
Die Mannschaft hat heute mal wieder bewiesen, dass sie durchaus mehr leisten kann, als das, was sie in den letzten Spielen gezeigt hatte.
Besonders Sabrina Schmitz war gut aufgelegt. Sie lenkte souverän das Spiel und war mit 7 Treffern die erfolgreichste Werferin.

Es spielten: Ramona Wittich – Julia Lange (5), Lena Steinkamp (2), Mareike Hasen-
kamp (1), Monja Szkodny, Marion Stopyra, Nike Jäger, Sabrina Schmitz (7) und
Svetlana Tverdenko-

Jetzt noch was in eigener Sache:
Wenn man eine Mannschaft trainiert, ist man auf viele Helfer angewiesen. Danke an alle, die mich in den letzten Jahren unterstützt haben. Aber besonders möchte ich mich hier bei Axel Wittich bedanken. Als Kampfrichter und Fahrer war er bei allen Spielen dabei, obwohl er noch zwei weitere Kinder hat, die Handball spielen.
Ich denke, so etwas ist auch mal erwähnenswert!