Unglückliche Niederlage zum Auftakt

Mit einer unglücklichen 24 : 26 Niederlage endete am vergangenen Sonntag das Match gegen den TV OppumGut gespielt und doch verloren, das ist das Fazit nach dem ersten Spieltag in der Handball-Verbandsliga Gruppe 1 für die erste Männermannschaft der HSG. Gegen den Oberligaabsteiger aus Krefeld wusste die Mannschaft vor allen Dingen kämpferisch zu überzeugen und spielte über weite Strecken der Partie auch den besseren Handball.

Nach ausgeglichenem Auftakt konnte sich das Team von Coach Sven Esser Mitte der ersten Hälfte auf 10 : 5 absetzen. Der Gast aus Oppum konnte aber bis zur Pause auf 11 : 12 verkürzen.

Auch nach dem Wechsel bestimmte die HSG weiter das Spiel und setzte sich erneut auf 22 : 18 (49.) ab, aber der Vorsprung reichte nicht um einen Punkt in Wesel zu behalten, die Oppumer holten Tor um Tor auf und gewannen am Ende glücklich mit 26 : 24.

Die kämpferische und spielerische Leistung war schon in Ordnung nun müssen nur noch Erfolge dazu kommen.