Uedemer TUS m.B. – HSG Wesel m.B. 27:22 (13:9)
Trotz teilweise schöner Phasen im Verlaufe des Spiels, sollte es für einen Sieg nicht reichen.Während wir die ersten 7 Minuten noch absolut verschlafen haben und mit 3:0 in Rückstand gerieten, konnten wir im Verlauf der ersten Hälfte durch teilweise sehr schön heraus gespielte Tore über die Außenpositionen aufholen. Drei tolle Treffer erzielte in dieser Phase Malte Bomheuer, der einige Male schön frei gespielt wurde und über die Links-Außen-Position zum Torerfolg gelangen konnte. Wir gingen sogar einmal in Führung (5:6), aber nach einer engen Partie bis zur 20 Minute (9:9), kam dann wieder eine schwache Phase, in der wir den Gegner nicht in den Griff bekamen. „Ein großes Problem ist momentan unsere Defensive. Es wird einfach nicht früh genug auf den ballbesitzenden Spieler raus gegangen oder aber versucht den Ball abzublocken. Daran müssen wir eindeutig noch arbeiten,“ so die Trainerin.
Kurz vor der Halbzeit mussten wir noch weitere 4 Treffer kassieren und mit einem 4 Tore Rückstand in die Kabine gehen.
Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, den Abstand wieder zu verringern. Aber daraus wurde leider nichts. Immer wieder kassierten wir Tore durch hauptsächlich den Rückraum-Linken, den wir auch mit einer Manndeckung nicht nicht am Tore werfen hindern konnten. Auf einmal stand es 17:9 und ein Sieg lag in weiter Ferne, war jedoch nicht unmöglich.
Zwar gelang es nun Philipp Tuda mehrfach sich gut durchzusetzen und zum Torerfolg zu kommen, aber das alleine reichte nicht aus. Zu oft wurde versucht „mit der Brechstange“ und durch Alleingänge Tore zu erzielen. In der 45. Spielminute kamen wir noch einmal auf 4 Tore heran (24:20).
Zum Ende des Spiels konnte sich Jannik Ising noch zweimal toll in Szene setzen und schöne Treffer von Rechts-Außen erzielen, aber leider war ein Sieg nun nicht mehr möglich.
Es spielten: Rafael Breiter, Jannik Göbel, Alex Wolters, Matthias Ruhnke, Roman Wittich, Jannik Ising (3), Malte Bomheuer (5), Philipp Tuda (8/2), Sebastian Willaschek (4), Marius Wieschermann (1)