Hauptsache gewonnen

Hauptsache gewonnen, mit diesem Fazit kehrte die genmischte D-Jugend am vergangenen Wochende aus Neukirchen zurück. Der 22 : 20 (11 : 10) Erfolg war das beste an dem Auftritt auf der linken Rheinseite.Dieses Spiel müssen wir schnell abhacken, gewonnen ist gewonnen und ob man mit einem oder mit zehn Toren Unterschied gewinnt, es gibt immer nur zwei Punkte, so lautet dann auch das Fazit von Coach Michael Hillig.
Mit der gezeigten Leistung war der Coach allerdings nicht wirklich zufrieden, nach einem schnell herausgespielten Vorsprung (7 : 2) in Halbzeit eins wurde das Spiel bereits in der ersten Hälfte unerwartet eng, der Gastgeber steckte nicht auf und kam immer wieder zu einfachen Treffern, die Defensivabteilung stand richtig schlecht. Zudem wurden auch noch drei Siebenmeter vergeben.

Auch nach dem Wechsel tat sich die HSG sehr schwer, der Gastgeber aus Neukirchen konnte Phasenweise sogar in Führung gehen und die Spieler(in) um Kapitän Marco Erdmann zogen sich erst kurz vor Ende der Begegnung aus dem Sumpf und konnten doch noch siegen.

Mannschaft in Neukirchen:
Raphaela Wittich – Torsten Sanders (10/1), Tobias Küpper, Alexander Tatman (1), Marcel Meurs (2/1),
Moritz Kamps, Laurenz Ruetter (1), Andrej Macht (2/1), Matthias Kalus (2), Marco Erdmann (4).