HSG Wesel E1J – TuS Xanten E1J 12:22 (5:14)

Klare Niederlage!Eine deutliche Niederlage mussten die HSG-Kids im Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Xanten einstecken. Vor allem die erste Halbzeit wurde leider völlig verschlafen und so lag man schnell, nachdem es 4:4 gestanden hatte, mit 4:13 zurück. Immer wieder wurden leichte Abspielfehler von den gut eingespielten Gästen aus Xanten zu Toren gemacht. Die HSG-Kids haben sich in der ersten Halbzeit kollektiv eine „Tiefschlafphase“ gegönnt.
Nach der Pause lief es etwas besser und die zweite Halbzeit wurde mit 7:8 ausgeglichen gestaltet. Kurz vor dem Ende gelang Lena Tenbergen nach 2-wöchiger Verletzungspause ihr erster Saisontreffer. Und auch Florian Burau im Tor zeigte trotz der deutlichen Niederlage ein tolles Spiel und konnte unter anderem einen 7m halten. Doch leider wurde er zu oft von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Der Sieg der Xantener geht absolut in Ordnung, fiel aber vielleicht um 4-5 Tore zu hoch aus.

Es spielten: Burau – Willrodt, Steinkuhl, Zimmermann, Besser (1), Landers (3), Stoecker, Tatmann, Kamps, Hissmann, Weber (7), Glatzel, Wysoki, Tenbergen (1).