HSG Wesel m.B. – HCTV Rhede m.B. 26:18 (12:8)

Klarer Sieg gegen das Tabellenschlußlicht aus Rhede!Ohne unseren Torwart Rafael Breiter und auch ohne Matthias Ruhnke haben wir unser nächstes Heimspiel durchgeführt.
Doch Jannik Ising, der sich dafür -fast die komplette Spielzeit über- zwischen die Pfosten stellte, machte seine Sache grandios. Ein ums andere Mal konnte er glänzen und sogar vier 7-m-Würfe halten. „Bravo Jannik!“
Von Beginn an dominierten wir das Spiel und gingen schnell mit 5:1 in Führung. Es schien eine klare Angelegenheit zu werden. Doch die Gegner aus Rhede konnten den Vorsprung von später sechs Toren (10:4), auf zwischenzeitlich drei verkürzen. In dieser Phase lief es gar nicht gut für uns und etliche Chancen wurden nicht genutzt. In die Halbzeitpause gingen wir dann beim Stand vonb 12:8.
In der Pause wurden einige Möglichkeiten angesprochen gegen die recht offen deckenden Gegner einfacher zum Torerfolg zu kommen. Am Kreis war schließlich sehr viel Platz, den wir nutzen mußten. Also lautete das Motoo nun, Doppelpässe mit dem Kreis zu spielen oder aber von den Halbpositionen Druck auf die Deckung zu machen und dann den Kreis geschickt in Szene zu setzen.
Es kam zu einer Umstellung im Angriff und Simon Bühnen, der alle mit seiner Größe klar überragt, agierte nun am Kreis.
Nach Wiederanpfiff wurde er gleich dreimal hintereinander toll angespielt und konnte erfolgreich abschließen. Ebenso machte Nico Schmellekamp ein schönes Tor nach einem Doppelpass mit Simon. Es wurde alles umgesetzt, was besprochen worden ist. Nach knapp 5 Minuten in derr zweiten Hälfte führten wir mit 17:11. Zwar kam Rhede nach mehrfachem Auswechseln wieder heran, aber gefährdet war der Sieg eigentlich nicht. Beim 18:17 legten wir erneut einen Gang zu und zogen zuerst auf 21:17 und später auf den Endstand von 26:18 davon. In den letzten Knapp 10 Minuten stellte sich dann Philipp Tuda ins Tor und Jannik kam auf dem Feld zum Einsatz. Diese Chance nutze er und konnte sich auch noch drei Mal in die Torschützenliste eintragen. Ansonsten war schön, zu beobachten, dass fast alle Spieler mindestens ein Tor geworfen haben.

Es spielten: Jannik Ising (3), Simon Bühnen (7), Sebastian Willaschek (4), Philipp Tuda (3), Marius Wieschermann (2), Alex Wolters (2), Dennis Schwenzitzki (2), Malte Bomheuer (2), Nico Schmellekamp (1), Jannik Göbel und Simon Kistner