[w.B.] HSG Wesel – HSV Bocholt 8:11 (6:4)

Nach dem zwar knappen, aber dennoch erfolgreichen Hinrundenergebnis von 12:11 nahmen wir uns Ähnliches für dieses Spiel vor.Nach guten 10 Minuten in der Anfangsphase stand es 4:1 für uns, was speziell von einer guten Deckungsarbeit zeugt und auch das Halbzeitergebnis von 6:4 unterstreicht eine solide Abwehrleistung. Trotz motivierender Worte in der Pause schien die Mannschaft nach dem Seitenwechsel alles andere als euphorisch. Hinten ließen wir uns viel zu häufig in 1:1-Situationen uberlaufen und vorne lief rein gar nichts nach Plan. So kam es, dass es kurz vor Schluss eine Phase gab, in der das Spiel wieder sehr ausgeglichen war (Bocholt gleicht zum 6:6 und zum 7:7 aus, wir dann wenig später zum 8:8), doch dann nutzten die Gegner ihre Chancen und wir eben nicht.

FAZIT: Mit nur 2 geworfenen Toren (davon noch ein 7-Meter) in der 2. Halbzeit lässt sich nun mal kein Spiel gewinnen, wir sind ja schließlich nicht beim Fußball…

Es spielten: R. Wittich – J. Lange, M. Hasenkamp (je 2/1), S. Schmitz (1/1), L. Steinkamp, S. Fischer, V. Korczak (je 1), S. Tverdenko, M. Skodny, N. Müller, M. Stopyra