D-Jugend siegt nach deutlicher Steigerung
Mit einem 20 : 17 (9:11) Erfolg gegen den HSV Bocholt konnte die gemischte D-Jugend den dritten Sieg im dritten Spiel feiern….Eine deutliche Leistungssteigerung in Halbzeit 2 war der ausschlaggebende Punkt um den Sieg gegen den HSV Bocholt einzufahren. Der HSV war der bislang stärkste Gegner der HSG und hat zu einem guten D-Jugendspiel beigetragen.
Die Mannschaft von Coach Michael Hillig hatte in den ersten 20 Minuten noch etwas verschlafen gewirkt und ließ den Gast aus Bocholt immer wieder zu einfachen Toren kommen, die Folge war ein 9 : 11 Halbzeitrückstand.
In der Kabine fand der Coach dann offenbar die richtigen Worte um die Mannschaft neu zu motivieren, den nach dem Wechsel wirkte die HSG wie ausgewechselt.
Über eine starke Torfrau Raphaela Wittich, die in der wichtigen Phase des Spiels auch noch einen 7m abwehren konnte, steigerte sich auch der Rest der mannschaft,, Sophie Asmuth dirigierte im Spielaufbau und bediente immer wieder Marcel Meurs am Kreis der entweder traf oder einen 7m bekam. Vom Siebenmeterpunkt traf der nervenstarke Matthias Kalus dann 5 mal.
Ein Lob geht aber an die ganze Mannschaft, die in der zweiten Halbzeit die beste Hälfte der Saison abgeliefert hat, jeder hat seine Aufgabe erfüllt und zum Erfolg beigetragen, sagte Coach Michael Hillig nach dem Spiel.
Mannschaft gegen Bocholt:
Raphaela Wittich – Matthias Kalus (9/5), Marcel Meurs (6), Mareen Stöcker, Christoph Besser (2), Bugra Kilinc, Sophie Asmuth (2), Frederik Benning (1), Johannes Landers.