HSG Wesel m.C1 – OSC 04 Rheinhausen m.C1 28:22 (14:9)
Völlig verdient gewann die männliche C1 ihr erstes Spiel in der Verbandsliga und holte somit die ersten beiden Punkte.Es war sicherlich kein einfaches Spiel, aber mit dem nötigen Kampfgeist und einer streckenweise toll zusammen spielenden Mannschaft konnten wir das Spiel in der ersten Hälfte bestimmen und zur Pause sogar mit 5 Toren in Führung gehen.
Das Motto gegen die sehr offen stehenden Rheinhausener war klar: wir müssen viel über den Kreis spielen und immer wieder Übergänge spielen an den Kreis und auf einen 4:2 Angriff auflösen.
Dies funktionerte recht gut und somit konnten tolle Tore herausgespielt werden. Sehr gut war, dass die Torschützen auf unserer Seite gut verteilt waren und im Laufe des Spiels jeder der Jungen mindestens einen Treffer erzielen konnte.
Auch die Deckung stand sehr gut und nur auf den Außenpositionen gab es manchmal Probleme im Deckungsverhalten. Unser Torwart Richard Kalus glänzte erneut zwischen den Pfosten und vereitelte etliche klare Torchancen der Gegner.
Zur Halbzeit führten wir klar mit 14:9 und dies sollte sich nun auch nicht mehr ändern. In der Pause wurde den Jungs nochmal richtig Mut zugesprochen und alle wurden erneut motiviert nicht nachzulassen und endlich die ersehnten zwei Punkte zu holen.
Anfang zweiter Hälfte kam die Überraschung. Daniel und Torsten, unsere beiden Rückraumspieler auf den Halbpositionen, wurden in Manndeckung genommen. Damit kamen wir anfangs nicht zurecht. Es wurde zu hektisch gespielt und versucht mit der Brechstange zum Torerfolg zu kommen. Die Gegner kamen Tor um Tor heran und plötzlich stand es 17:17 in der 35. Minute. Beim Stand von 20:20 kam es zu einer 2-Minuten-Strafe der Gegner, die wir nutzten um auf 23:20 davonzuziehen. Diesen Vorsprung gaben wir nun auch nicht mehr aus der Hand. Er wurde sogar weiter ausgebaut und am Ende war die Freude groß. Die ersten Punkte waren eingefahren und der Knoten ist nun hoffentlich geplatzt.
„Eine tolle Leistung von allen Jungs! Weiter so, und dann werden sicherlich noch weitere Siege folgen!“ so die Trainerin Melanie Dieckmann.
Es spielten:
Richard Kalus im Tor
Daniel Weber (9), Torsten Sanders (4), Christian Vengels (4), Mathias Holtorf (4), Marko Erdmann (3), Philippe Gondolf (2), Moritz Appels (1), Tobias Küpper (1)