Unnötige Niederlage der D-Jugend
Mit einer 15 : 16 (9:7) Niederlage kehrte die gemischte D-Jugend gestern aus Rhede zurück…. Diese Niederlafge war unnötig wie ein Kropf, sagte Coach Michael Hillig nach der 15 : 16 Niederlage seiner Mannschaft beim HCTV Rhede.
Die Rheder-Jugend kam dabei deutlich besser ins Spiel und konnte schnell mit 4 : 1 in Führung gehen, bei der HSG fehlte in dieser Phase jegliche Bewegung im Angriffsspiel und auch in der Abwehr fehlte die letzte Konsequenz.
Die Mannschaft bekamm dann im Verlauf der ersten Hälfte die Partie in den Griff und konnte bis zum Wechsel einen 9 : 7 Vorsprung herausspielen.
Der Pausentee bekam der Mannschaft dann aber nicht so gut, das Spiel blieb eng und der Gastgeber kam durch schlechtes Abwehrverhalten immer wieder zu einfachen Toren.
Auch im Angriff blieb vieles Stückwerk, Marcel Meurs konnte dabei mit gelungen Einzelaktionen noch einige positive Akzente setzten.
Am Ende konnte sich der Gastgeber dann erstmals mit zwei Toren absetzen und der HSG blieb lediglich noch der Anschlußtreffer.
Mannschaft in Rhede:
Raphaela Wittich – Matthias Kalus (5/1), Laurenz Rueter (3), Marcel Meurs (6), Bugra Kilinc, Johannes Landers, Christoph Besser, Sophie Asmuth, Frederick Benning (1/1), Mareen Stöcker.