D-Jugend siegt gegen HSG Voerde/Friedrichsfeld
Die gemischte D-Jugend der HSG hat am Wochenende bei der HSG Voerde/Friedrichsfeld mit 20 : 11 (9:6) gewonnen…Mit einem 20 : 11 (9:6) Erfolg kehrte die gemischte D-Jugend am Samstag Nachmittag aus Voerde zurück. Die Mannschaft wusste dabei besonders in der Defensive zu überzeugen und hatte mit Raphaela Wittich eine gute Torhüterin zwischen den Pfosten.
Die HSG konnte das Spiel von Beginn an bestimmen und kontrollierte das Spiel bereits in den ersten 20 Minuten. Im Angriff kam die HSG, die in Marcel Meurs mit 8 Treffern und Matthias Kalus mit 6 Treffern ihre besten Schützen hatte, immer wieder zu einfachen Toren.
Die sehr Offensive 3 : 3 Deckung sorgte zudem immer wieder für einfache Ballgewinne.
Eine gute Vorstellung zeigte auch Christoph Besser, obwohl der Außenspieler ohne Treffer blieb überzeugte er auch immer wieder durch gute Anspiele.
Alles in allem kann man mit der Partie und vor allen Dingen mit dem Ergebniss zuifrieden sein, sagte Coach Michael Hillig nach der Partie.
Mannschaft in Friedrichsfeld:
Raphaela Wittich – Marcel Meurs (8/1), Matthias Kalus (6), Frederik Benning (1), Christoph Besser, Yannik Müller, Felix Tekath, Laurenz Rueter (2), Johannes Landers (2), Dominik Weber (1).