w.A. HSG HMI – HSG Wesel 14:24 (8:13)

Zehntore-Sieg gegen das TabellenschlusslichtNachdem wir uns im Hinspiel seeeehr schwer getan haben gegen die benachbarte HSG Haldern-Mehrhoog-Isselburg, gelang uns am Sonntag endlich mal ein deutlicher Sieg. Direkt zu Beginn lagen wir mit 1:0 zurück – danach gaben wir die Führung über 60 Minuten nicht mehr aus der Hand. Bis zum 7:9 blieb das Schlusslicht noch dran, doch mit unserer 13:8 – Halbzeitführung war eine Vorentscheidung gefallen. Durch schön herausgespielte Tore und aber auch durch sehr gute Einzelaktionen konnten wir immer wieder gegen die harmlose Mannschaft der HSG HMI punkten – zwischenzeitlich lagen wir mit 13 Toren in Front. Trotz des teilweise sehr behäbigen Spielaufbaus unserer Gegner eroberten wir zahlreiche Bälle und erzielten auch einfache Tempotore.
Zum Ende hin ließ unsere Konzentration dann leider etwas nach, so dass die HSG HMI den Rückstand etwas verkürzte und wir dann verdient mit 2 Punkten und mit einen 24:14-Sieg die Heimreise antreten durften.

Sandra Terfurth – Anna-Lena Gester (5/1), Anna Hoogen, Kira Latzke, Lena Steinkamp (7), Sabrina Schmitz (6), Vanessa Korczak (1), Julia Lange (2), Sarah Fischer (3).