Zweiter Heimsieg in Serie !!!

Mit einem 26 : 25 (12:13) Erfolg wurde gestern der zweite Heimsieg in Folge geschafft…Wieder ein Heimsieg der am Ende zwar glücklich aber Aufgrund der kämpferischen Einstellung verdient zu Stande kam. Der VfL Rheinhausen wurde gestern Abend in der erstaunlich gut besuchten Rundsporthalle mit 26 : 25 besiegt. Damit hat die HSG nun 7 Punkte und ist Punktgleich mit dem Vorletzten ASV Süchteln.
Zum Spiel:
Die HSG konnte schnell mit 2 : 0 in Führung gehen, zwei Tempogegenstöße über Markus Seidler und Tobi Ahlhoff. Danach kam der Gast aber besser ins Spiel und konnte sich bereits im Verlauf der ersten Hälfte auf drei Tore absetzen.
Dabei offenbarten sich bei der HSG vor allen in der Deckung immer wieder eklatante Schwächen, genutzt wurden diese besonders durch S. Petersen der acht Treffer erzielen konnte und sonst nicht gerade für seine Torgefahr bekannt ist.
Die Mannschaft konnte bis zur Pause noch auf 12 : 13 verkürzen. Doch auch nach dem Wechsel bestimmte der Gast zunächst das Spiel, eine 20 : 16 Führung für den VfL stand nach 46. Minuten zu Buche.
Die Deckung wurde umgestellt und Spielmacher Nils Petersen wurde aus dem Spiel genommen, die HSG holte Tor um Tor auf und konnte beim 25 : 24 in der 55. Minute erstmals in Führung gehen.
Der Gast glich erneut aus und als Falko Gaede als fünfter Schütze vom 7m versagte, sah es wiedre nach einer unglücklichen Niederlage oder einem Punktverlust aus.
Der VfL schloss allerdings bereits 30 Sekunden vor dem Ende ab und kassierte 5 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer durch Christoph Heffels.
Das anschließende taktische Foul von Kalle Ißelhorst war sicherlich etwas übertrieben und er kassierte auch Folgerichtig die direkte rote Karte.

Fazit:
Zu Hause klappt es mit den Siegen mitlerweile ganz gut, jetzt wäre es Auswärts auch mal ganz schön….