Oberliga – Quali w.A. RSV Mühlheim – HSG Wesel 43:15 (23:7)
Auch wenn das Ergebnis bedeutend höher als in der Vorwoche ausfiel, stimmte die Einstellung aber wieder.
Der RSV Mühlheim spielt seid 4 Jahren mit der selben Mannschaft so zusammen in der Oberliga und diesen Klassenunterschied sah man im Spiel. Besonders beim Tempogegenstoß war es bemerkenswert zu sehen wie die Pässe der Torhüterinnen den Spielerinnen an unserem 9 – Meter in die Hände fielen und diese nur noch werfen brauchten.
Unsere Mädels zeigten diesmal von der ersten bis zur letzten Minute Moral. Sie versuchten die Tempogegenstöße zu verhindern und vorne im Angriff bewegten sie sich viel und spielten sich Chancen heraus. Auch im Deckungsverband versuchten sie, die im Training angesprochenen Schwierigkeiten, zu verbessern. Wie auch in der Vorwoche fielen besonders wieder die Spielerinnen, die sonst nicht so viele Spielanteile hatten, positiv auf.
Alles in allem, waren die Mühlheimerinnen uns in allen Belangen überlegen, aber mit der Einstellung und der Moral unserer Mannschaft gehen wir guter Dinge in die letzte Partie.
Es spielten: Sandra Terfurth, Ramona Wittich, Marie – Claire Ruppert, Anna – Lena Gester (2), Anna Hoogen (1), Lena Steinkamp, Sarah Fischer (3), Julia Lange (1), Svetlana Tverdenko (3), Mareike Hasenkamp (3), Nike Jäger (1), Monja Szkodny (1), Kira Latzke