Kies-Cup ein Spektakel

Die zweite Auflage des Kies-Cup der Kiesindustrie im Weseler Sand war am vergangenen Wochenende ein großes Spektakel…Die Musik aus den Lautsprechern war schon von weitem zu hören und auch sonst war alles gut bestellt um die zweite Auflage des Weseler Kies-Cup der Kiesindustrie zu einem vollen Erfolg werden zu lassen.
In insgesamt 41 teilnehmenden Mannschaften wirkten ca. 300 aktive Jugendhandballerinnen und Handballer mit und auch das Wetter spielte im großen und ganzen mit, beide Tage hatten ca. 45 Minuten Regen dabei.

Am Samstag starten die Teams in den Altersklassen gemischte E-Jugend, männliche C-Jugend sowie weibliche A- und B-Jugend.
Dabei konnte die HSG die Turniere der weiblichen A- und B-Jugend gewinnen, bei der E-Jugend sprangen Platz 2 und 3 herraus, lediglich die beiden C-Jugendteams blieben trotz schönen Beachhandballs ohne Pokal.

Die Turniere am Sonntag wurden dann ebenfalls von den Gastgebern bestimmt, die gemischte D siegte ebenso wie die B- und A-Jugend der HSG, das Team der B-Jugend wurde im Turnier der A-Jugend dann auch noch zweiter.
Bei der weiblichen C-Jugend ging der Sieg an den TV Mönchengladbach vor der GSG Duisburg und dem Team der HSG.

Ein besonderer Dank gilt aber allen Helfern und Eltern die zum gelingen dieses Turnieres beigetragen haben, ohne die vielen helfenden Hände wäre eine solche Veranstaltung nicht auf die Beine zu stellen.

Prominenter Besuch war dann am Sonntag auf der Anlage, der Handballkreisvorsitzende Klaus Harbring sowie seine Stellvertreterin Elke Schulze waren ebenso zu Gast wie der Stadtsportverbandsvorsitzende Adalbert Weber und die stellvertretende Bürgermeisterin.

Alles in allem kann der Kies-Cup als ein großes Spektakel bezeichnet werden das auch in den Jahren 2009 und 2010 in jedem Falle fortgesetzt wird, zusätzlich ist ein Seniorenturnier für das Jahr 2009 in Planung.

Ergbnisse des Kies-Cups 2008

Gemischte E-Jugend:
1. Mettmann-Sport
2. HSG Wesel E2
3. HSG Wesel E1
4. TuS Lintfort E1
5. TuS Lintfort E2
6. HSG Voerde/Friedrichsfeld
7. FC Schalke 04

Männliche C-Jugend:
1. VfL Gladbeck C1
2. TuS Rheinberg
3. VfL Gladbeck C2
4. HSG Wesel C1
5. HSG Wesel C2

Weibliche B-Jugend:
1. HSG Wesel
2. HSG Voerde/Friedrichsfeld
3. TV Borken
4. TV Issum

Weibliche A-Jugend:
1. HSG Wesel
2. RSV Mülheim

Gemischte D-Jugend:
1. HSG Wesel D1
2. TuS Lintfort D1
3. TSV Bayer Dormagen
4. JHC Wermelskirchen
5. TuS Lintfort D2
6. HSG Wesel D2
7. TuS Rheinberg

Weibliche C-Jugend:
1. TV 1848 Mönchengladbach
2. GSG Duisburg
3. HSG Wesel
4. TuS Rheinberg
5. HSG Voerde/Friedrichsfeld
6. JHC Wermelskirchen

Männliche B-Jugend:
1. HSG Wesel B1
2. VfL Rheinhausen
3. Mettmann-Sport B1
4. HSG Wesel B2
5. VfB Rheingold Emmerich
6. Mettmann-Sport B2

Männliche A-Jugend:
1. HSG Wesel A1
2. HSG Wesel A2
3. TuS Rheinberg A1
4. Mettmann-Sport A1