w.A.: Niederlage gegen Bocholt

In einem schwachen Spiel gegen den HSV Bocholt unterlagen wir mit 14:16 (7:8).Nach dem gelungenen Start in die Saison wollten wir auch gegen Bocholt die Punkte in Wesel behalten,
doch das Spiel begann zerfahren und die ersten Minuten waren geprägt von zahlreichen vergebenen 100%igen Chancen. So gerieten wir mit 2:5 in Rückstand, konnten aber zum 7:7 ausgleichen, ehe kurz vor der Pause der Treffer zum 7:8 fiel.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor, endlich die Initiative gegen spielerisch wesentlich schwächere Bocholter zu ergreifen und dem Spiel einen angemessenen Verlauf zu geben. Und tatsächlich wurde das Spiel etwas besser, mit viel Kampf (und am heutigen Tag leider mit weniger spielerischer Qualität als in der Vorwoche) konnte wir schließlich mit 13:10 in Führung gehen. Dies gelang vor allem durch den einzigen Lichtblick des Spiels – das gute Zusammenspiel von Lena und Julia.
Doch die Bocholter gaben nicht auf und gingen nach einer Weseler Tiefschlafphase schließlich mit 13:14 in Führung. Zwar konnte Lena mit ihrem 6.ten Tor noch zum 14:15 verkürzen, doch dann machte Bocholt mit dem 14:16 den Sieg klar.
Fazit: Eine verdiente Niederlage nach einem sehr, sehr schwachen Spiel, das es jetzt schnell abzuhaken gilt.

Sandra Terfurth – Sabrina Schmitz (1), Lena Steinkamp (6), Anna Hoogen (1), Sarah Fischer (1), Julia Lange (4), Mareike Hasenkamp (1), Nike Jaeger, Monja Szkodny, Kira Latzke, Marie-Claire Ruppert.