wB Dingden – HSG Wesel 15:15 (12:4)

Den ersten Punkt der neune Saison holte sich die weibliche B-Jugend der HSG Wesel am Sonntag den 07.09.08 in Dingden 15:15 (12:4)
Die 1. Halbzeit wurde total verschlafen. Das Zusammenspiel im Angriff sowohl in der Abwehr klappte noch nicht. Die ungewohnte 6:0 Deckung war nicht die glücklichste Wahl, da die meisten eine solche Deckung nicht kannten, weil es in der C-Jugend nicht gespielt werden darf. Daher war der Halbzeitstand auch mehr als deutlich mit 12:4 für Dingden gerecht.
Dann aber kamen wir gestärkt mit neuem Kampfgeist aus der Kabine und die Aufholjagd konnte beginnen. Alle Spielerinnen wuchsen über sich hinaus, man konnte von jeder einzelen den Willen zu „gewinnen“ spüren. Die Abwehr haben wir dann auf eine 5:1 Deckung umgestellt, damit kamen die Dingderinnen nicht zurecht. Die zwei gefährlichsten Spielerinnen des Gegners hatten Mareike und Melissa sehr gut im Griff, so dass wir nur noch 3 Tore in der 2. Halbzeit zuließen.
Ein besonderes Lob geht an Lara im Tor, da sie erst seit 1 ½ Wochen im Tor steht. Sie ist eigentlich eine Feldspielerin, hat sich aber bereit erklärt im Tor zuspielen, da unsere Torhüterin Ramona uns in Richtung Friedrichsfeld verlassen hat.
Lara hat eine klasse Leistung gezeigt, 2 Siebenmeter gehalten und auch einige freie Bälle, so dass wir uns bis auf ein 15:15 Endstand heran gekämpft haben.

Es spielten: Lara Speitmann, Mareike Hasenkamp (5), Monja Szkodny, Nina Lievers (2), Melissa Kersh (2), Karina Verweyen (1), Alice-Marie Kloss (5), Corinna Schwinning, Alexandra Dahlhaus, Michelle Blank

(Bericht: Stefanie Haynitzsch)