HSG verliert Punkt in Bottrop

Mit einem 33 : 33 (14:14) Unentschieden kehrte die erste Männermannschaft am vergangenen Sonntag aus Bottrop zurück…Ein verlorener Punkt, so muss die Sache wohl sehen wenn man 1. Minute vor Schluß mit zwei Toren führt und am Ende noch mit einem Unentschieden zufrieden sein muss, so lautete das Resüme der 60 Minuten von Bottrop.
Nach dem Spielverlauf muss man aber wohl eher von einer gerechten Punkteteilung sprechen, lag die HSG doch 8. Minuten vor dem Ende noch mit 24 : 28 hinten und startete eien furiose Aufholjagd.

Im Duell der Verfolger schenkten sich beide Teams nichts und es ging über die kompletten 60 Minuten eng zur Sache. Anfangs hatte die HSG besonders in der Defensive abstimmungsschwierigkeiten und konnte dadurch kaum ein Tempospiel aufziehen. Der Pausenstand von 14 : 14 gab die ausgeglichene erste Hälfte korrekt wieder.
Nach dem Pausentee wechselte die Führung ständig hin und her und die zunehmend schlechter werdenden Schiedsrichter sorgten immer wieder für Diskussionen.
Den Überblick komplett verloren hatten die Schiedsrichter dann in der 59. Minute als zwei Weseler und ein Bottroper direkte rote Karten sahen, weitere beteiligte Bottroper Spieler blieben ungestraft.

Trotzdem hatte die Mannschaft auch beim 3 gegen 5 noch die Gelegenheit den Sack zuzumachen, der Wurf landete aber leider nicht im Ziel und die Bottroper kamen noch zum glücklichen Ausgleich.

Fazit: Ein Landesliagspiel auf hohem Niveau das auch gute Schiedsrichter verdient gehabt hätte…