w.A. HSG Wesel – KSV Kevelaer 22:13 (9:7)

Deutlicher Sieg dank einer guten zweiten Halbzeit.

Nachdem das Spiel gegen Issum ausgefallen war und wir unsere ersten Punkte so bekommen hatten, wollten wir gegen Kevelaer endlich wieder zeigen, das wir Handball spielen können und zwei Punkte gewinnen.In den ersten 10 Minuten ging unser Konzept auch voll auf. Wir spielten den Ball mit Tempo durch, spielten Spielzüge und erarbeiteten uns gute Wurfpositionen. Im Gegensatz zu den letzten Spielen zogen wir auch bis zum Schluß durch und erzielten die Tore, so dass wir uns auf 7:3 absetzen konnten.

Doch dann kam wieder unsere „berühmte Phase“. Plötzlich ließ die Konzentration schlagartig nach, nichts gelang mehr, wir machten einfache Fehler und luden die Gäste aus Kevelaer zum Tore werfen ein. Die Konzequenz: zur Halbzeit stand es nur noch 9:7.

Doch in Hälfte 2 sollte es wieder bergauf gehen.
Wir stellten die Deckung auf 4:2 um und hofften so unser Tempospiel wieder in Gang zu bekommen.
Die agressivere Deckung rüttelte uns wach und Kampfgeist und Moral machten sich bereit.
Tor für Tor konnten wir uns absetzen und zogen auf 13:8 davon.
Auch die Gäste aus Kevelaer stellten ihre Deckung um und nahmen 2 unserer Angreiferinnen kurz.
Mit gelungenen Einzelaktionen meisterten wir aber auch diese Situation und konnten unseren Vorsprung bis zum Ende sogar auf 22:13 ausbauen.

Nach den 2 verkorksten Spielen gegen Bocholt 1 und Rhede war es wichtig wieder ein gutes Spiel für Selbstbewußtsein und Moral zu machen. Nun gilt es, die gute Leistung in Bocholt gegen Bocholt 2 zu bestätigen.

Es spielten:
Sandra Terfurth, Anna Hoogen (2), Sarah Fischer (3), Marie – Claire Ruppert, Nike Jäger (2), Kira Latzke, Vanessa Korzcak (2), Svetlana Tverdenko (1), Sabrina Schmitz (6), Julia Lange (5), Monja Szkodny (1), Mareike Hasenkamp,