E1 siegt in der Kreisliga gegen Bocholt
Nach einem verkorksten Saisonstart in Dinslaken, wo wir mit 8:25 untergingen, fuhren sechs Spieler(in) unserer E-Jugend mit großen Erwatungen nach Bocholt. Da in den ersten beiden Spieltagen keine Wechselmöglichkeit besteht, konnte man auch nicht auf Spieler aus der E2 zurückgreifen. Wir sahen uns einer Übermacht aus Bocholt, die mit 16 Spielern agierten, gegenüber. Aber unsere Spieler ließen sich nicht erschrecken und führten bereits nach 4 Minuten mit 3:1, als Pascal trotz einer sehr anstrengenden Autofahrt, zu uns stieß (herzlichen dank und gute Besserung) und das Team komplettierte. Bocholt nahm in der 10 Minute bereits ihre Auszeit als wir mit 6:2 führten. In der gesamten ersten Halbzeit ließen wir keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Platz verlässt. Nach der Halbzeit (5:8) merkte man aber der Mannschaft das Fehlen der Auswechselspieler an. Sie ließen konditionell nach, was Bocholt in Tore umsetzte. Auch wurden in der zweiten Halbzeit Siebenmeter gepfiffen, die unser Tim sicher versenkte. Jeder unserer Feldspieler trug sich mit mindestens einem Tor in die Torschützenliste ein. Besonders ist hier noch Max zu nennen, der durch seine hervorragenden technischen Schmankerln, die er am Vortag mit Gabi und Trischa einstudierte, umgehend umsetzte. Kurz vor Schluss, als das Spiel auf Messers schneide stand, (15:16) zeigte Tristan dann auch wieder Normalform, und hielt den Ball nach einem Tempogegenstoß (TG) mit Bravour. Beim direkten Gegenzug erhielten wir dann eine der beiden Siebenmeter, den wie oben erwähnt, Tim sicher zum Endstand von 15:17 verwandelte.
In diesem Spiel zeigt sich die Mannschaft schon als eine Einheit, die sie hoffentlich in der gesamten Spielzeit noch ausbauen werden.
Es spielten: Tristan Schade, Marie Hillig(1), Pascal Meurs(1), Phillip Asmuth(1), Markus Bolte (1), Max Fath(6), Tim Jorkiewicz (7),