Arbeitssieg gegen den OSC Rheinhausen
Einen 27 : 23 (13:12) Erfolg feierte die HSG im gestrigen Spitzenspiel gegen die Zweitvertretung des OSC Rheinhausen…Dieser Erfolg ist unter dem Prädikat Arbeitsieg abzulegen, die HSG setzte sich am Ende zwar noch recht deutlich mit 27 : 23 durch, konnte den Vorsprung aber erst in den letzten 5 Minuten herausspielen.
Zum Spiel:
Die Mannschaft von Coach Sven Esser legte los wie die Feuerwehr, eine 6 : 1 Führung nach 8. Minuten ließ sich gut an. Danach kamen die Gäste aus Rheinhausen allerdings deutlich besser ins Spiel und konnte kontinuierlich verkürzen. Dier HSG verlor ein wenig den Faden und schloss im Angriff zu oft überhastet ab. Zudem steigerte sich der Gäste-Torwart zu einer starken Leistung.
Kurz vor dem Wechsel konnte die HSG aber noch den Treffer zum 13 : 12 Pausenstand erzielen und den Vorsprung mit in die Kabine nehmen.
Nach dem Wechsel wechselte dann auch die Führung ständig hin und her, das Spiel wurde durch die beuiden starken Abwehrreihen und die starken Torhüter bestimmt, dabei ließen vor allen Dingen die HSG-Spieler immer wieder große Torchancen liegen.
Die Entscheidung fiel dann aber doch noch zu gunsten der HSG, ein 19 : 20 Rückstand wurde in eine 22 : 20 Führung umgewandelt, der erste zwei Tore Vorsprung einer Mannschaft in Hälfte zwei.
Danach konnte sich die HSG deutlicher absetzen und das Spiel am Ende mit 27 : 23 gewinnen.
Endscheidenden Anteiol hatten dabei Björn Fehlemann mit 10 Treffern, der vor allen Dingen zu Beginn der Partie und am Ende in der entscheidenden Phase nach belieben traf sowie Abwehrchef Olli Rühl und Torwart Michael Hillig die die HSG-Abwehr sehr gut organisierten bzw. unterstützten.