B-Jugend mit Wiedergutmachung und Sieg gegen TV Issum

HSG Wesel BJ – TV Issum BJ 22:18 ( 11:9 )Gegen die Jungs aus Issum hatten wir aus dem Hinspiel noch einiges gut zu machen. Schließlich hatten wir im Hinspiel grottenschlecht gespielt und verdient verloren.Gesagt, getan….. von Minute 1 an gingen wir hoch motiviert ins Spiel und der Ball lief sicher durch unsere Reihen. Man konnte es den Jungs förmlich anmerken das Sie so eine „Schmach“ wie im Hinspiel nicht nochmal erleben wollten.Das Spiel war zwar immer knapp, jedoch gerieten wir nach einem 1:2 und 2:2 nicht mehr in einen Rückstand.Unsere Gäste aus Issum taten sich mit unserer offensiven Deckung sichtlich schwer und so konnten wir den einen oder anderen Gegenangriff vereiteln. Wie immer von mir gepredigt: Mit einer soliden Deckungsleistung und einem gut aufgelegten Torhüter kommt man immer ins Spiel. So lief unser Spiel auch sicher hintenraus und vorne wurden die Chancen verwandelt. Mit einem 11:9 gingen wir in die Pause und wir wussten das an diesem Tag für uns was möglich war.Nach der Pause zogen wir auf ein 15:10 davon und gönnten uns wie schon häufig (-: eine schöpferische Pause. Ruck zuck stand es 15:15 jedoch wurden wir rechtzeitig wieder wach und konnten das Spiel mit 22:18 Toren gewinnen. Auch die Torschützenliste war lang und sogar unser Keeper „Ritschie “ konnte sich kurz vor Ende der Partie mit einem sehenswerten Treffer in diese Liste eintragen.Mein Kompliment an die Mannschaft und speziell an den Rückraum, der gegen Issum wirklich gut gearbeitet hat.Weiter,weiter,weiter so Jungs, Daumen hoch für eine tolle Leistung.

Es spielten:
Christoph Weber, Richard Kalus ( 1 ) (-: Mathias Holtorf ( 3 ), Simon Bühnen ( 5 ), Jannis Benning ( 6/2 ), Emanuel Leszinski, Kevin(Tornado) Janssen ( 3 ), Sven Brincks ( 2 ), Christian (Stoney ) Vengels ( 2 ), Robin Schwaupa, Philippe Gondolf