C-Jugend schlägt den TV Aldenrade

Den ersten Saisonsieg konnte die C-Jugend gestern Nachmittag mit 26 : 23 (12:12) gegen den TV Aldenrade einfahren…Endlich der erste Saisonsieg und das sogar noch gegen den Tabellendritten der Verbandsliga. Den Spielern und den Trainern fiel ein Stein vom Herzen als das 26 : 23 unter Dach und Fach war.
Zum Spiel:
Die HSG spielte von Anfang an hochkonzentriert und Stand auch in der Deckung deutlich besser als in den vergangenen Wochen. Die Mannschaft setzte sich schnell auf drei Tore ab, 6 : 3. Der Gast kam aber im Verlauf der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel und konnte kurz vor Ende der ersten Hälfte mit 12 : 11 in Führung gehen, doch im Gegenzug kam die HSG über Jan Wrobel noch zum Ausgleich.
Nach dem Pausentee setzte sich die HSG dann erneut auf 20 : 14 ab und kontrollierte das Spiel über weite Strecken der zweiten Halbzeit. Erst zu Ende der Partie kam der Gast aus Aldenrade noch einmal stark auf und konnte bis auf 24 : 23 verkürzen. Doch die HSG konnte erneut treffen und Florian Lützler der erst kurz zuvor für einen Siebenmeter eingewechselt worden war hatte im Tor noch einige gute Aktionen und verhinderte weitere Gegentore.

Im Angriff verdienten sich Laurenz Rueter mit acht Treffern und Torsten Sanders sowie Marco Erdmann mit jeweils sechs Treffern Bestnoten. Im Deckungsverband sind alle Spieler lobend zu erwähnen.

Heute kann man stolz auf die Mannschaft sein, es war eine mannschaftlich geschlossene Vorstellung bei der vor allen Dingen der Einsatz stimmte, darauf kann man aufbauen, sagte Coach Michael Hillig nach der Partie.

Mannschaft gegen Aldenrade:
Tatman, Lützler – Rueter (8), Appels (1), Kalus (2), Sanders (6/2), Zimmermann (1), Erdmann (6/2), Kiilinc, Meurs (1), Benning, Wrobel (1).