LL Frauen: HSG Wesel – SV Friedrichsfeld II 14:14 (8:4)
Die HSG Damen mussten sich im Spiel gegen den Landesligakonkurrenten SV Friedrichsfeld II am Ende mit einem 14:14 (8:4) zufrieden geben.Die 1. Halbzeit nahmen unsere Damen das Spiel in die Hand und führten hoch verdient zur Pause mit 8:4, obwohl schon zu diesem Zeitpunkt viele erstklassige Möglichkeiten nicht im Gehäuse der Gäste untergebracht werden konnten.
Im Verlauf der 2. Halbzeit schafften es die HSG Spielerinnen erneut nicht die vielen guten Torchancen im Friedrichsfelder Tor unterzubringen.
Durch diese Verunsicherung und der nun aufkommenden Hektik schlichen sich nun immer mehr Ungenauigkeiten in das Spiel der HSG ein,
so dass 2 Minuten vor Spielende die Gäste mit 14:13 in Führung gingen.
60 Sekunden vor Schluss konnte Julia Badziong mit einem verwandelten Siebenmeter den 14:14 Endstand sichern.
Ralf Sobotta: „Mit dem Spiel meiner Mannschaft bin ich zufrieden, nur die Torausbeute ließ zu wünschen übrig. Wir haben 3 Siebenmeter und eine Vielzahl klare Chancen nicht genutzt. Die Friedrichsfelder Torhüterin hat herausragend gehalten. Das unnötige Unentschieden dieses Spiel ist für mich ein Punktverlust“.
Es spielten: Hennes Denise, Schmalfuss Ulrike, Steinkamp Lisa (1),
Gester Anna-Lena (3/1), Barra Jennifer, Isselhorst Katharina, Betcke Inga (1), Badziong Julia (2/2), Betcke Helen (5/1), Haynitzsch Stefanie (1).