Männer siegen in Homberg

Am gestrigen Abend setzte die erste Männer die Siegesserie fort und siegte beim VfB Homberg mit 31 : 24 (12:11) Toren…Das kann man wohl einen gelungenen Start nennen, so lautete das Fazit des Teams nach dem gestrigen Auswärtssieg beim VfB Homberg und 8 : 0 Punkten, das die Mannschaft nun als Tabellenführer in die Pause geht ist eine angenehme Begleiterscheinung.
Zum Spiel:
Die HSG musste auf die Knieverletzten Michael Kessel und Stephan Haase verzichten, beide werden der Mannschaft sicherlich auch noch einige Wochen fehlen.
Die Decklungsarbeit funktionierte bereits in den ersten 30 Minutren ganz hervorragend und die Mannschaft ließ kaum Treffer aus dem gebundenen Spiel zu. Das Problem stellte der Angriff dar, viele Bälle wurden zu einfach hergeschenkt und der VfB kam immer wieder zu einfachen TG-Toren, das Resultat war eine 12 : 11 Halbzeitführung für die HSG.
Nach dem Wechsel wurden die Fehler im Angriff dann fast komplett abgestellt und auch in der Deckung wurde nicht zugelassen – der VfB konnte erst nach 13 Minuten in der zweiten Hälfte den ersten Treffer erzielen und lag zu diesem Zeitpunkt bereits mit 20 : 11 ziemlich Aussichtslos hinten.
Die HSG ließ die Zügel nun ein wenig schleifen und konnte dann am Ende mit einem 31 : 24 einen in der zweiten Halbzeit ungefährdeten Sieg einfahren.
Überragend war dabei Markus Seidler der 10 Treffer markierte, dabei unter anderem einen sehenswerten Kempa bei einer 4 : 6 Unterzahl.