HSG kassiert deutliche Niederlage…

Mit einer 16 : 26 (9:15) Heimniederlage gegen den SC Bottrop beendete die erste Männermannchaft das Handballjahr 2009…Leider waren Aufgrund der sehr angespannten Personalsituation nicht in der Lage dem Gegner Paroli zu bieten, wir haben alles versucht konnten die vielen Ausfälle allerdings heute vor allen Dingen im Angriff nicht kompensieren, sagte Coach Michael Hillig nach der Partie gegen den SC Bottrop.
Mit Ibou Cissé, Michael Hillig, Christoph Heffels, Daniel Borgmann, Christian Pannen, Markus Seidler und Michael Kessel fehlte Quasi eine komplette Mannschaft.
Mit Tobias Jansen und Dennis Vengels rückten zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft ins Team auf.
Zu Beginn konnte die Mannschaft noch einigermaßen mithalten, die Deckung stand im gewohnten 6 : 0 Verband sicher, nur vorne zeigten sich bereits zu Beginn einige Probleme ab.
Bottrop konnte sich bereits im Verlauf der ersten Hälfte deutlich absetzen und mit einem 15 : 9 Vorsprung in die Pause gehen.
Nach dem Wechsel witterte die HSG noch einmal kurz Morgenluft als man auf 11 : 15 verkürzen konnte, doch der Aufschwung war nur von kurzer Dauer, der Gast aus Bottrop war vor allen Dingen in der Offensive deutlich stärker als die HSG und zeigte uns deutlich die Grenzen auf.

Am Ende geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung.

Eine absolut desolate Leistung lieferte allerdings das Schiedsrichtergespann ab, eine Spielleitung dieser Art und Weise ist den Spieler beider Mannschaften gegenüber eine Unverschämtheit, man kann nur von Glück sagen das es ein faires Spiel war.