C-Jugend schlägt den SV Schermbeck..

Mit einem 32 : 25 (14:12) Erfolg kehrte die C-Jugend vom Derby beim SV Schermbeck zurück…Die Mannschaft die den besseren Handball gespielt hat, hat auch verdient gewonnen. Auch wenn die in den letzten Wochen gegen die Spitzenrteams gezeigten Leistungen deutlich besser waren, am Ende zählt hier nur der Sieg, sagte Coach Michael Hillig nach der Partie im Schermbecker Kühlschrank.
Die Temperaturen in der Halle luden ehr zu einem Eishockey-Spiel denn einer Handballveranstaltung. In den ersten Minuten zeigten die Jungs aus Wesel dann die üblichen Schwächen die immer gegen vermeitlich schwächere Gegner zu Tage kommen, das 1 : 1 Verhalten in der Abwehr erinnerte stark an die Sportart Basketball.
Im Verlauf der ersten Hälfte steigerte sich die Mannschaft dann aber und übernahm die Regie, eine 14 : 12 Pausenführung und Handgestoppte 8 : 35 Minuten in der beheitzten Kabine waren der verdiente Lohn.
Nach dem Wechsel konnte Schermbeck noch einmal verkürzen, doch die HSG legte eine Schüppe drauf und setzte sich kontinuierlich ab, der Gastgeber kam nur noch durch Einzelaktionen zum Erfolg.
Am Ende stand der 32 : 25 Erfolg für die HSG zu Buche.

Bester Werfer war Laurenz Rueter mit 8 Treffern.

Mannschaft in Schermbeck:
Lützler – Benning (1), Kalus (6/1), Girbes (6), Hemmers, Landers (3), Besser (1), Ross, Kilinc (1), Uecker, Rueter (8/3), Meurs (1), Weber (4).