C-Jugend schlägt zum Jahresabschluss Bocholt 2

Die männliche C-Jugend der HSG hat zum Jahresabschluss gegen die Zweitvertretung des TSV Bocholt mit 29 : 22 (13:9) Toren gewinnen können…
Die Mannschaft hat sich nach einem schwachen Start gefangen und einen erfolgreichen Jahresabschluss gefeiert, insgesamt können wir mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein, sagte Coach Michael Hillig nach der Partie.
Man hat der Mannschaft aber wie eigentlich immer gegen vermeitlich schwächere Gegner angemerkt, dass es mit der Konzentration ein wenig hapert. Bocholt konnte sich zu Beginn schnell auf drei Tore absetzen und die HSG zeigte vor allen Dingen im Angriffsspiel viel zu wenig Bewegung und Laufbereitschaft.
Gegen mitte der ersten Hälfte wendete sich aber dann das Blatt und die Jungs konnte zunächst ausgleichen und dann bis zum Pausentee eine vier Tore Führung herausspielen.
Auch nach dem Wechsel hatten die Hansestädter die Partie im Griff und der Vorsprung konnte kontinuierlich ausgebaut werden, leider reichte es am Ende nicht ganz um die 30 Tore voll zu machen.

Bester Schütze war Matthias Kalus mit 9 Treffern.

Mannschaft gegen Bocholt:
Lützler, Burau – Benning, Kalus (9/2), Meurs (4), Hemmers, Landers (1), Kilinc (4), Besser, Uecker, Girbes (3), Rueter (5/2), Roß (3).