C-Jugend unterliegt knapp in Dinslaken…
Am ganz frühen Sonntagmorgen ging es für die männliche C-Jugend zum MTV Rheinwacht Dinslaken 2, die Mannschaft unterlag am Ende knapp mit 27 : 30 (12:15) Toren….Ich kann der Mannschaft nur ein ganz großes Kompliment aussprechen, sagte Coach Michael Hillig nach der Partie die bereits um 09.15 Uhr begann. Lediglich sechs Feldspieler und ein Torwart standen der HSG zur Verfügung und nach der Hinspielniederlage mit 20 Toren Unterschied konnte man schlimmes Befürchten. Doch was die glorreichen Sieben dann am Sonntagmorgen ablieferten war taktisch die beste Saisonleistung. Die Mannschaft spielte im Angriff lange und konzentriert, dabei wurden einfache Fehler vermieden und auch die Chancenverwertung war sehr gut. Der Gastgeber konnte auf Grund dessen nur selten seine gefürchteten Tempogegenstöße laufen und erfolgreich abschließen.
Bis zum Wechsel konnte der Abstand auf drei Treffer gehalten werden, 12 : 15. Nach dem Aufwärmen in der Kabine (in der Halle war es ziemlich kalt..) konnte die Mannschaft dann auch in der zweiten Hälfte gut mithalten und das Spiel dann mit einer 27 : 30 Niederlage beenden.
Am Ende konnte sich Laurenz Rueter dann noch als Torwart betätigen, nachdem sich Florian Lützler am Obereschenkel verletzt hatte und nicht weiter spielen konnte.
Mannschaft in Dinslaken:
Lützler, Rueter – Girbes (7), Ross (3), Landers (3), Meurs (2), Kalus (5), Benning (7).