HSG Damen verlieren in Homberg 13:15 (5:10)

Unsere Frauen verloren das Gastspiel beim VfB Homberg mit 13:15 (5:10).
Nach einer ungewollten „Anreise-Odyssee“ gingen unsere Mädels zu Beginn des Spiels konzentriert zur Sache.
Schnell erspielte man sich eine 2:0 Führung, bis ohne erkenntlichen Grund plötzlich der Faden im Spiel riss.
Homberg konnte ausgleichen, schaffte es durch 2 Tempogegenstöße mit 4:2 in Führung zu gehen.
Zu diesem Zeitpunkt verwarfen wir 2 Siebenmeter und unser Spiel lief danachvöllig aus dem Ruder.
Im Verlauf der ersten Halbzeit kam die Mannschaft nicht mehr in einen vernünftigen
Spielrhythmus und ging mit einem 5:10 Rückstand in die Pause.
Am Anfang der 2. Halbzeit spielten wir zunächst ein wenig besser und konnten mit zwei Toren
in Folge den Abstand auf drei Tore verkürzen.
In dieser Phase des Spiels musste Helen wegen eines Schwindelanfalls das Spielfeld verlassen.
Dies führte zu einem Bruch in unserer Aufholjagd, den die Gastgeberinnen ausnutzten und so
ihren Vorsprung bis zur 45. Spielminute auf 14:7 ausbauten.
Nachdem Helen wieder zurück ins Match kam kämpften sich die Frauen noch einmal heran.
Die letzten 15 Minuten konnten wir zwar mit 6:1 für uns entscheiden aber es reichte nicht ganz.
Homberg behielt 15:13 geschickt und routiniert die Oberhand.

Fazit: Wir haben in Homberg wirklich nicht gut gespielt, aber es ist auch kein Beinbruch
nach so vielen guten Spielen einmal ein schwächeres Spiel abzuliefern.
Auch für uns wachsen die Bäume nicht über Nacht in den Himmel.

Es spielten: Sandra Terfurth, Ulrike Schmalfuss, Lisa Steinkamp (2), Vanessa Korczak (1),
Sabrina Schmitz (1), Lena Steinkamp (2), Jennifer Barra, Jenny Keienborg,
Julia Badziong (2/1), Anika Lettgen, Helen Betcke (5), Stefanie Haynitzsch.