B-Jugend schließt Oberligaquali ohne Punktgewinn ab…
Nach der Auftaktniederlage gegen den TV Borken kassierte die männliche B-Jugend von Coach Michael Hillig auch in den weiteren drei Partie Niederlagen und schließt die Kreiquali ohne Punktgewinn ab…Das haben wir uns sicherlich etwas anders vorgestellt, gegen die Teams aus Borken und Rheinberg hatten wir uns vorher schon etwas ausgerechnet doch die Realität sah leider anders aus, sagte Coach Michael Hillig nach der enttäuschenden Kreisquali der männlichen B-Jugend.
Der Mannschaft hat es in den Spielen sowohl an Quantität wie auch an der notwendigen Qualität gefehlt.
Allerdings muss man den Spieler die in allen Spielen zum Einsatz kamen auch ein großes Kompliment machen, bei nur einem oder auch mal zwei Auswechselspielern sind die Akteure nach den vier Spielen schon auf dem Zahnfleisch gegangen.
Gegen den TuS aus Rheinberg setzte es dann auch im zweiten Spiel eine heftige 31 : 20 Klatsche bei der wir ab Mitte der ersten Halbzeit ohne wirkliche Chance waren. Haben wir in der Offensive noch die Konzeptionen Spielen können und damit auch das ein andere Tor erzielen können, offenbarten sich in der Defensive gravierende Schwächen. Die Abwehr ging Körperlos zu gange und Torwart Laurenz Rueter (der Florian Lützler ersetzte) hatte kaum eine Chance.
Auch im Heimspiel gegen die Moeser Adler wurde das nicht wesentlich besser, gerade in der ersten Hälfte offenbarten sich wieder die Defensivschwächen und der Gast lag bereits zur Pause mit 7 : 16 in Front. Auch hier konnte die Mannschaft in der zweiten Hälfte deutlich zulegen und am Ende mit einer 20 : 29 Niederlage davonkommen.
Am vergangenen Samstag kam dann das letzte Spiel beim TV Jahn Hiesfeld, wo man ob der Stärke des Gegners schon schlimmes befürchten musste. Das Ziel die Niederlage einigermaßen in Grenzen zu halten gelang am Ende mit einem 39 : 14 zwar nicht ganz, doch am Ende konnte man mit der gezeigten Leistung der Mannschaft zufrieden sein, auch wenn man immer den Eindruck hatte, das beim Gegner noch mehr ging.