2. Damen Ein gerechtes Unentschieden zum Saisonauftakt

Am Ende können wir mit dem Punkt zufrieden sein. Das 17:17 (9:9) bei Merkur Kleve war Leistungsgerecht. Allerdings, wäre mehr drin gewesen.

Von Beginn an war das Spiel sehr ausgeglichen, keiner Mannschaft gelang es sich mit mehr als einem Tor abzusetzen.
Wir spielten mit einer guten 6:0 Deckung, so das die Kleverinnen es schwer hatten zu Tormöglichkeiten zu gelangen.
Aber auch Kleve stand gut in der Deckung. Wir hatten mit der offensiven 5:1 Deckung Schwierigkeiten und ermöglichten dem Gegner einfache Tempotore.
Sobald wir Druckvoll und mit Bewegung spielten ergaben sich besonders über den Kreis bzw. unsere Außen Tormöglichkeiten.
Halbzeitstand 9:9.

Anfang der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Beim Stand von 13:12 gelangen uns durch gute Stoßbewegung 4 Tore in Folge zum 13:16. Leider waren wir in den letzten 10 min nicht clever genug den Vorsprung bis zum Ende zu halten und das Spiel endete 17:17.

Insgesamt sind wir zufrieden, vor allem die Deckung und unsere Torhüter zeigten eine gute Leistung.
Es war unser erstes Spiel in dieser Konstellation und bis zu unserem nächsten Spiel am 9.10. haben wir 4 Trainingseinheiten Zeit, an unserem Angriffsspiel und der Trefferquote zu arbeiten.

Es spielten:
Karin Köntropp, Gabi Lievers – Martina Ensenbach, Martina Gaede (5/2), Jenny Barra (5), Carmen Hinz (1), Sarah Fischer (1), Marie – Claire Ruppert, Christin Renzel, Nadine Raumann, Anika Krauthoff, Lisa Asmuth (4), Nike Jäger (1),