A-Jugend legt optimalen Saisonstart hin
Mit einem Sieg in Schermbeck hat die A-Jugend den optimalen Saisonstart mit 6 : 0 Punkten hingelegt…Von Falko Gaede
Saisonstart nach Maß
6:0 Punkte nach drei Spielen, aber es ist nicht alles Gold was glänzt
Schermbeck war Samstag das Ziel unserer Reise und die zwei Punkte wollten wir mitnehmen.
Danach sah es aber in der ersten Halbzeit gar nicht aus. Wir hatten weder die richtige Einstellung zum Spiel noch die richtige Einstellung zum Gegner. Die Abwehr fand nicht statt und im Angriff waren es fast ausschließlich Zufallsprodukte, wenn der Ball mal den Weg ins Tor fand. Ich war alles andere als zufrieden. Ganz anders die Schermbecker. Die haben gekämpft und das Beste aus ihren Möglichkeiten gemacht. 10:11 stand es zur Halbzeit.
Die Halbzeitansprache war kurz und knapp.
Also ging es nun in die zweiten 30 Minuten. Aber es wurde nicht wirklich besser. 10 Minuten hat es gedauert, bis wir uns etwas vom Gastgeber absetzen konnten. 12:17 stand es da. Wer jetzt gedacht hatte, wir hätten mehr Sicherheit bekommen, der hat falsch gedacht. Zu unserem Glück ließen die Schermbecker mehr und mehr nach. Deren Angriffsbemühungen waren zwar noch die gleichen, aber die schwindenden Kräfte führten dazu, dass die Durchschlagskraft aus der ersten Halbzeit nicht mehr gegeben war. Zum Glück haben wir uns nicht angepasst und hielten unser, wenn auch nicht so hohes, Niveau. So konnten wir dann zum Ende des Spiels zu einfachen Toren kommen und einen 19:27 Sieg einfahren und uns auf den Weg nach Xanten machen.
Da sind wir noch mal mit nem blauen Auge davon gekommen, denn das Endergebnis sagt nichts über den Spielverlauf aus.
Es spielten:
Richard Kalus – Sven Brincks(8), Simon Bühnen(4), Christian Vengels(5), Jannis Benning(4/2), Joel Uhlitzsch, Philippe Gerard Gondolf(1), Matthias Kalus(2), Marco Erdmann(3/2)