Männliche A-Jugend siegt gegen Borken..

Mit einem Heimsieg beim TV Borken startete die männliche A-Jugend in die Spielzeit 10/11…Von Falko Gaede
A-Jugend schlägt den TV Borken

24 : 19 Sieg zum Auftakt

Mit 9 Mann, davon 2 B-Jugend-Spieler, empfingen wir den Gast aus Borken.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die immerhin 10 Minuten in Anspruch genommen haben, fanden wir besser ins Spiel und konnten unsere knappe Führung auf zwischenzeitlich 5 Tore ausbauen.
Trotzdem lief es nicht rund. Immerwieder passten die Laufwege nicht und das Angriffspiel kam ins Stocken. Leider hat sich diese Unruhe auch auf die Abwehr übertragen und Borken konnte zu leichten Torerfolgen kommen. Trotzdem gingen wir mit einer 15:10 Führung in die Pause.

Allen war klar, wenn wir jetzt 10 Minuten vollgas geben, haben die Borkener keine Lust mehr und wir fahren einen lockeren Heimsieg ein.

Es sah auch nach wiederanpfiff alles sehr gut aus. Die Abwehr stand besser, vorne lief es viel flüssiger und wir gingen mit 17:11 in Führung. Aber dann kam der Bruch ins Spiel. 100%ige Torchancen wurden fahrlässig liegen gelassen und auch in der Abwehr passte es nicht mehr. Die Absprachen fanden nicht mehr statt, die Lücken wurden größer welche die Borkener immer häufiger ausnutzten. Tor um Tor kamen die Gäste ran. Aber es reichte zum Glück nicht. Am Ende steckte Borken auf und wir konnten doch noch einen 24:19 erfolg einfahren.

Eine, im endeffekt, geschlossene Mannschaftsleistung, bei denen die beiden B-Jugendlichen Marko Erdmann und Matthias Kalus eine sehr ansprechende Leistung boten.

Es spielten:
Richard Kalus – Sven Brincks, Simon Bühnen, Christian Vengels, Jannis Benning, Joel Uhlitzsch, Philippe Gerard Gondolf, Marko Erdmann, Matthias Kalus(Tore, kann den Zettel nicht finden)