2. Männer deklassieren SV 08/29 Friedrichsfeld…
Das erste Derby der Saison gegen den SV 08/29 Friedrichsfeld 1 war für die 2. Männermannschaft der HSG Wesel ein Schützenfest, der SV 08/29 wurde mit 35 : 20 (19:11) abgefertigt…Die Mannschaft hat heute wei aus einem Guß gespielt und das sich dabei noch alle eingesetzten Spieler in die Torschützenliste ist ein schöner Nebeneffekt, sagte Coach Michael Hillig nach der Partie gegen die Grün-Gelben.
Dabei sah das am Spielbeginn nicht nach so einem Endstand aus, der Gast ging schnell mit 2 : 0 in Führung und konnte auch bis zum 6 : 5 in der ersten Hälfte gut mithalten. Danach setzte sich die Mannschaft von Falko Gaede, der mit einer Knieverletzung immer noch ausfällt, aber immer deutlicher ab. Besondere Erwähnung verdiente sich dabei Sven Esser, der Aufgrund der Rückraumprobleme im linken Rückraum zum Einsatz kam und geschickt die Fäden zog und selbst noch 7 Treffer erzielen konnte.
Bis zur Pause war der Vorsprung dann auf 19 : 11 ausgebaut, dabei zeigte sich auch Tobias Jansen vom Siebenmeter nerverstark und verwandelte 7 von 8.
Nach dem Pausentee brachen dann innerhalb weniger Minuten alle Dämme beim Gast, die HSG baute den Vorsprung schnell auf 25 : 13 aus und beschäftigte sich dann aber auch zu schnell mit der Verwaltung des selbigen. Im Tor kamm dann neben Raphael Breiter auch noch Tim Egerlandt zum Einsatz, Raphael wird heute seinen Wehrdienst antreten (Viel Spass dabei !!!).
Am Ende wurde dann ein überragender 35 : 20 Erfolg im Derby gefeiert….
Mannschaft gegen Freidrichsfeld:
Breiter, Egerlandt, Hillig – Schwenzitzki (2), Brincks (1/1), Kistner (2), Baltes (2), Ahlhoff (7), Jansen (11/7), Henrichs (1), Vengels (1), Esser (7), Kuhlmann (1).