Weibliche B-Jugend unterliegt TSV Bocholt

Am gestrigen Nachmittag unterlag die weibliche B-Jugend gegen den Tabellenführer TSV Bocholt…Von Falko Gaede
Erste Niederlage…

Gegen den Tabellenführer noch ohne Chance

Der Tabellenführer war in der Halle Nord zu Gast. Der TSV Bocholt, bis dato, verlustpunktfrei durch die Saison gekommen, war am Sonntag unsere Gegner. Hoch motiviert gingen die Mädels in dieses Spiel rein und wollten den verlorenen Punkt gegen Borken wieder wettmachen.
Aber die Bocholter Mädels hatten was dagegen.

Aus einer defensiven 5:1 Abwehr haben sie uns sofort aus dem Konzept gebracht und wir haben wieder Standhandball gespielt. Ganz selten haben wir den Ball in der Vorwärtsbewegung angenommen und Druck auf die Abwehr gemacht. Wenn wir das aber mal gemacht haben hatten wir direkt eine Chance, die aber nicht genutzt wurde, da leider niemand so richtig den Mut hatte auf´s Tor zu werfen. Bei Bocholt hat uns die Nummer 7(Katarina Ueffing) schwer zugesetzt. Sie kam aus vollem Lauf und fast ungehindert zum Torerfolg. Einzig Julia im Tor verhinderte noch einen größeren Rückstand. Als wir auf eine Manndeckung umgeschaltet haben, lief es dann besser und so ging es über 1:2, 1:6, 4:7 mit 4:9 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit haben wir weiter mit der Manndeckung gegen die Nummer 7 gespielt, fanden aber trotzdem nicht so richtig ins Spiel. Immer wieder stockte das Spiel und die Mädels kamen aus dem tritt. Einzig die Abwehr stand nun besser und auch Rafaela konnte unteranderem 2 7Meter halten. Als die Mädels dann wohl das Spiel im Kopf schon verloren geglaubt hatten, lief es auf einmal. Wir spielten den Ball schnell durch und Sarah konnte drei mal von rechtsaußen blitzsauber zum Torerfolg kommen. So ging es von 6:12 auf 10:14, was uach gleichzeitig der Entstand war. Leider hat es nicht gereicht, aber die Zweite Halbzeit haben wir mit 6:5 gewonnen.

Kopf hoch Mädels. Jetzt haben wir erstmal eine Spielpause und können viel üben…

Es spielten:
Corinna Schwinning(2/1), Lara Speitmann, Rafaela Wittich, Julia Arenz(1), Katrin Klyk(3/1), Hannah Geilenkirchen, Mareen Stocker, Anike Steinkuhl,