A-Jugend gibt ersten Punkt ab…

Die männliche A-Jugend der HSG hat am gestrigen Morgen gegen die Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld den ersten Punkt der Saison abgegeben…Von Falko Gaede
Den ersten Punkt verloren! Oder vielleicht doch gewonnen…?

Zwei Halbzeiten, zwei Gesichter

Die Vorzeichen waren nicht gut. Mit Simon und Jannis fehlten nämlich die Rückraumspieler, die auch mal ein einfaches Tor machen können. Aber Ünterstützung kam aus der B-Jugend und die Jungs haben ihre Sache mehr als gut gemacht. Aber der Reihe nach.

Bis zum 2:2 konnten wir das Spiel noch offen halten. Aber dann kamen die Veilchen besser ins Spiel und zu einfachen Toren. In der Abwehr passte es vorne und hinten nicht und im Angriff lief es auch nicht wirklich rund. Zwar war uns das, angesichts der Personalien klar, aber ein bißchen mehr Gegenwehr in der Abwehr bzw. Einsatz im Angriff wäre schön gewesen. Zwar hatten wir eine Phase, in der die Abwehr fast 10 Minuten kein Tor bekommen hat, aber geworfen haben wir auch nur 1. Und so stand es, völlig verdient, zu Halbzeit 11:16 für die Gäste.

In der Zweiten Halbzeit wurde die Abwehr dann von 6:0 auf 5:1 umgestellt und schon lief es viel besser. Innerhalb von 5 Minuten stand es 16:16. Aber das war ja noch nicht das End vom Lied. Schnell haben wir uns auf 19:16 abgesetzt. Mathias(Holtorf) hat einen super Part auf der Vorgezogenen Position gespielt und mit Jan Wrobel hatten wir hinten jemanden, der die Mitte super verteidigt und seine Nebenleute gut im Griff und eingesetzt hat. Über diese gute Abwehr Leistung lief es auch vorne gleich viel besser. Endlich kam unsere Sicherheit ins Spiel zurück und wir konnten einfache und gut heraus gespielte Tore machen.

Aber diese Aufholjagd hat viel Kraft gekostet und die Hiesfelder steckten nicht auf. Beim 22:22 hatten sie uns wieder und beim 26:27 gingen sie nach langem mal wieder in Führung. Aber wir gaben nicht auf. Gingen 28:27 in Führung und eroberten uns 30 Sekunden vor Schluss den Ball. Auszeit! Uns war klar, Hiesfeld geht auf offene Manndeckung und wir müssen den Ball halten und uns zum Tor vorarbeiten. Wie es so häufig ist, verloren wir trotzdem den Ball und gaben den Gästen noch mal die Chance zum Ausgleich. Die Hiesfelder spielten deren Rechtsaußen frei und wir haben ihn
7Meter-würdig gefoult. Die jungen, aber dennoch guten Schiedrichter habe 5 Sekunden vor Schluss völlig zurecht auf 7Meter entschiden. Richard hält den Ball, aber der Abpraller fällt dem Schützen direkt in die Hände und er kann doch noch zum 28:28 ausgleichen.

Das Spiel hatte alles, was man sich als Zuschauer wünschen kann. Uns hat es gezeigt, dass man mit dem richtigen Einsatz alles schaffen kann. Lob an die Mannschaft und ein sonder Lob an die B-Jugendlichen. Danke

Es spielten:
Richard Kalus – Sven Brincks(5), Mathias Holtorf(8), Christian Vengels(5/3), Jan Wrobel(1), Joel Uhlitzsch, Philippe Gerard Gondolf(2), Matthias Kalus, Marco Erdmann(5), Marco Zimmermann(2)