A-Jugend verliert Spitzenspiel
Die männliche A-Jugend unterlag im Spitzenspiel der Kreisliga dem TSV Bocholt mit 16 : 21 (8:7)….Von Falko Gaede
Die erste Niederlage
A-Jugend verliert Spitzenspiel
Sonntags ging es zum TSV nach Bocholt. Wenn man den Vorzeichen glauben schenken sollte, hätte das ein schönes Handballspiel werden können. Denn es traf die HSG als Tabellenführer gegen die bis dahin verlustpunktfreie Mannschaft aus Bocholt. Die Halle war gut besucht und beide Mannschaften waren heiß.
Vom Anpfiff an, konnte man bei beiden Mannschaften die Anspannung merken. Es lief nicht richtig rund. Hüben wie drüben wurden sowohl im Angriff als auch in der Abwehr Fehler gemacht und beste Chancen liegen gelassen. Beide Torhüter konnten, mussten oder durften sich in den ersten 30 Minuten mehrmal auszeichnen. Wesel und auch die Bocholter ließen den letzten Mann mehr als einmal alleine. So konnte oder musste Richard 7 oder 8 TG´s entschärfen. Dazu noch etliche Chancen aus dem Positionsangriff der Bocholter. Nichts desto trotz gingen wir mit einer 7:8 Führung in die Pause. Wie die zustande kam, war mir wirklich schleierhaft. Aber Egal.
In der zweiten Halbzeit wollten wir endlich mit der richtigen Einstellung zum Spiel und zum Gegner den Sieg mit nach Wesel nehmen. Bis zum 8:9 klappte das auch. Aber wir haben nicht besser gespielt. Im Gegenteil. Wir bauten noch ein bißchen mehr ab und Bocholt spielte einfach weiter und konnte so über 10:9, 12:9 auf 15:10 davon ziehen. Das war auch eigentlich die Vorentscheidung. Deutlich verunsichert spielte nur noch Bocholt. 20:12 stand es zwischenzeitlich. Dann nahmen auch die Bocholter ein bißchen das Tempo raus und wechselten munter durch. So konnten wir das Ergebnis noch auf 21:16 etwas „verschönern“.
Es spielten:
Richard Kalus – Simon Buehnen(5), Jannis Benning(1), Mathias Holtorf(3), Christian Vengels, Joel Uhlitzsch(1), Philippe Gerard Gondolf(5), Matthias Kalus, Marco Erdmann(1), Marco Zimmermann(2)