2. Männer gewinnen Derby…

Mit einem ungefährdeten 22 : 16 (11:7) Erfolg sicherte sich die 2. Männermannschaft den Derby-sieg gegen die Zweitvertretung des SV 08/29 Friedrichsfeld…Spielerisch war das sicherlich kein Leckerbissen, doch am Ende zählen die beiden Punkte, sagte Coach Falko Gaede nach der Partie gegen den SV 08/29 Friedrichsfeld. In der Tat war gerade die Anfangsphase der partie äußerst zerfahren und die HSG hatte mit der „älteren“ Ausgabe des SV 08/29 mehr Mühe als ihr lieb war.
Das Spiel verlief bis zur Mitte der ersten Hälfte ausgeglichen, danach nutzte die dann aber die doppelte Überzahl zum Ende der Hälfte und setzte sich mit 11 : 7 ab.
Auch nach dem Wechsel wurde es nicht viel besser, die Abwehrreihen wussten auf beiden Seiten zu überzeugen und HSG-Keeper Tim Egerlandt fand nach seiner Einwechslung sofort ins Spiel und zeigte einige gute Paraden. Es stand gefühlte 10 Minuten 15 : 9 für die HSG. Der Mannsschaft gelang es in Phasen des Spiels einfach nicht das Tempo hochzuhalten und sich besonders im Torabschluss zu konzentrieren. Die wenigen einfachen Tore erzielte dann Sebastian Willaschek der mit acht Treffern der beste HSG-Werfer war.

Am Ende kann man das Derby schnell abhacken und sich auf die letzte Jahresaufgabe bei den Moerser Adlern am kommenden Samstag konzentrieren…

Mannschaft gegen Friedrichsfeld:
Hillig, Egerlandt – Willaschek (8), Kistner (2), Ahlhoff, Jansen (3/2), Henrichs (3), Kamps, Baltes, Brincks, Bühnen (2), Vengels, D. (1), Esser (2), Schwenzitzki (1).