2. Männer siegen in Neukirchen

Mit einem Sieg beim SV Neukirchen ist die zweite Männermannschaft in die Rückrunde der Kreisliga gestartet…Von Falko Gaede

2.Männer startet mit Sieg in die Rückrunde

11tes Spiel, 11te neue Aufstellung

Samstags abends in Neukirchen. Was gibt es schöneres? Aber wir haben uns dieser Aufgabe gestellt, da wir ja noch aus dem Hinspiel was offen hatten. Da verloren wir nämlich 21:24 gegen den
SV Neukirchen. Jetzt war aber alles anders. Sowohl unsere Mannschaft, als auch die des Gastgebers ähnelten nur im entferntestens denen aus dem Hinspiel. Hinzu kommt, dass wir ohne etatmäßigen Mittelmann die Reise antraten und fast so die gesamte Verantwortung auf den Schultern des kleinen Stonie´s ruhten, der, das sei vorweg genommen, dies sehr gut gelöst hat.

Nichts desto trotz sind wir gut ins Spiel gekommen und sind in der ersten Halbzeit nur beim 0:0 und 1:1 nicht in Führung gewesen. Eine geschlossene Manschaftsleistung in der ersten Halbzeit ließ die Neukirchener nur schwer in Spiel kommen. Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff hielten wir zusammen und haben uns gegenseitig unterstütz. Einzig Richard im Tor war etwas übermotiviert und war etwas zu flink auf den Beinen. Trotz alledem hat er seine Sache sehr gut gemacht, muss man doch im Hinterkopf haben, dass er im ersten Jahr A-Jugend spielt.
So pendelte in der ersten Halbzeit unsere Führung zwischen 1 und 3 Toren. Leider haben wir es nicht geschaft, die Chancen, die sich boten auszunutzen und die Führung weiter auszubauen. Aber mit einem 11:14 sind wir in die Kabine gegangen.

In der zweiten Halbzeit sollte sich daran nichts ändern, aber wie so oft haben wir die ersten 15 Minuten richtig schön verschlafen. Zum Glück kam Neukirchen auch nicht so aus dem Quark und Tim hat in der zweiten Halbzeit echt gut gehalten und hat uns mit seinen zahlreichen Paraden vor einer Niederlage bewahrt. Auf der Torhüterposition haben wir also, wie es in Deutschland wohl üblich ist, ein Luxusproblem…
Leider kann ich den Spielverlauf auf dem Spielbericht nicht lesen, da unsere Mann im Kampfgericht, nennen wir M. Kalus, nein lieber Matthias K., beim schreiben nicht richtig gedrückt hat, so das es von 14:15 für uns auf 20:20 springt(wenn ich es denn richtig entziffern kann). Zu sagen ist aber, dass wir bis zur 45 Minute nicht mehr so gut gespielt haben, aber dennoch führten. Die Rote Karte von Willa und die daraus resultierende Unterzahl, daraus wurde sogar eine doppelte Unterzahl, hat uns noch mehr aus dem tritt gebracht. Neukirchen ging dann auch verdient in Führung. Aus meinem Gedächtnis meine ich sogar mit 2 Toren. Es sah nicht gut aus. Aber mit einem Kraftakt hat jeder dran gezogen. In vorderster Front waren es Markus und Tobias A. im Angriff und in der Abwehr zogen wieder alle gemeinsam an einem Strang und vor allem in die selbe Richtung.
21:23 für die HSG. Neukirchen machte auf und versuchte doch noch wenigstens einen Punkt zu holen. Aber daraus wurde nichts. 23:25 war dann der, alles in einem, verdiente Endstand.

Jetzt kommt Xanten. Ein Wiedersehen mit alten bekannten. Spielten doch Fred Friese und
Karl Janssen für die HSG. Dazu Hilmar auf der Bank, den wir auch in Wesel kennen. Sowohl als Torwart und Trainer war er bei der HSG aktiv. Nach einer durchwachsenden Leistung in der Hinrunde, peilen die Domstädter den zweiten Tabellenplatz an. Außerdem haben sie noch die Niederlage aus dem Hinspiel im Hinterkopf. Es wird interessant.

Es spielten:
Richard Kalus, Tim Egerlandt, Christian Vengels, Sven Brincks(1), Michael Kessel, Lars Henrichs, Arnd Kamps(4), Tobias Alhoff(7), Tobias Jansen(1/1), Robert Baltes(3), Markus Seidler(6),
Simon Kistner(1), Sebastian Willaschek(2), Falko Gaede