Männliche B-Jugend holt Punkt in Bocholt

Mit einem 26 :26 (13:13) Unentschieden kehrte die B-Jugend der HSG am Samstag aus Bocholt zurück…Punktgewinn muss an dieser Stelle mal klar gesagt werden, auch wenn nach dem Spielverlauf auch ein Sieg drin gewesen wäre. Mit Bugra Kilinc im Tor, der den Privat verhinderten Florian Lützler vertrat hätte man nicht damit rechnen müssen einen Punkt entführen zu können. Bugra hat richtig gut gehalten und bei ihm können wir uns für den Punkt bedanken, sagte Coach Michael Hillig nach der Partie. Hinzu kam der Ausfall von Jan Wrobel der wohl auch länger fehlen wird. Marco Zimmermann stand dafür erstmals nach 6 Wochen wieder im Team, ebenso wie Laurenz Rueter der schon gegen die HSG H/M/I sein Saisondebüt ablieferte.
Das Spiel in Bocholt lebte vor allen Dingen von der Spannung, keine der beiden Mannschaften konnte sich im Verlauf der 50 Minuten deutlicher absetzen, so dass auch in der Schlußminute noch beide Teams eine Siegchance auf der Hand hatten, beide male konnte die jeweiligen Torhüter stark parieren.
Zunächst muss man heute ein kompliment an die beiden Jungschiedsrichterinnen geben, die Spielleitung war richtig gut und unauffällig wie sie sein soll, weiter so.
Der Mannschaft muss man das Kompliment machen niemals aufgesteckt zu haben, wenn Bocholt mal auf zwei Tore davonzog wurde weiter gekämpft und der Spieß wieder umgedreht. Im Angriff setzte vor allen Dingen die linke Seite die Akzente, Frederik Benning und Laurenz Rueter konnten immer weider einlaufen und so zu einfachen Toren kommen.

Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden mit dem wir gut leben können.

Mannschaft in Bocholt:
Bugra Kilinc (Rüstüüüüü) – Rueter (5), Zimmermann, Sanders (8), Landers (2), Erdmann (2), Kalus (5/3), Benning (2), Meurs (2).