Männliche B-Jugend unterliegt Schermbeck…

Mit einer 26 : 28 (11:11) Niederlage kehrte die männliche B-Jugend gestern Mittag aus Schermbeck zurück…Da war deutlich mehr drin als eine knappe Niederlage, so lautete das kurze Fazit von Coach Michael Hillig nach der Niederlage beim SV Schermbeck. Heute haben wir die Punkte mit unserer schlechten Abwehrleistung liegen gelassen, Florian Lützler wurde von seinen Vorderleuten immer wieder alleine gelassen und wir haben in der seitlichen Bewegung erhebliche Defizite aufgezeigt.
In den ersten 25 Minuten konnte die Mannschaft die Partie durchaus offen gestalten und sich zum Ende auch mal auf zwei Tore absetzen. Zum Wechsel hatte Schermbeck aber wieder ausgeglichen.
Nach dem Pausentee verloren wir dann zunächste den Faden und gerieten mit bis zu vier Treffern in Rückstand, vorne lief jetzt auch nicht mehr wirklich viel, nur Torsten Sanders konnte mit 14 (!) Treffern erneut überzeugen. Leider haben sich die anderen Akteure nicht so viel zugetraut und die Verantwortung immer wieder auf Torsten geschoben, sagte der Coach nach dem Spiel.
Die Mannschaft konnte sich aber noch einmal zurück in die Partie kämpfen und beim 27 : 26 auf ein Tor verkürzen, leider konnte man nicht mehr ausgleichen und kassierte nun am Ende eine 26 : 28 Niederlage.

Mit Marcel Meurs und Matthias Kalus musste die Mannschaft diesmal erneut auf zwei Akteure verzichten. Marcel war privat verhindert und Matti hat mit einer Erkältung nur auf der Bank gesessen.

Mannschaft in Schermbeck:
Florian Lützler – Marco Erdmann, Jan Wrobel (1), Frederick Benning, Bugra Kilinc (2), Laurenz Rueter (4), Marco Zimmermann (4), Torsten Sanders (14/2)