Weibliche B-Jugend schlägt Friedrichsfeld

Die weibliche B-Jugend der HSG hat am letzten WE das Spiel bei der HSG Voerde/Friedrichsfeld gewonnen….Von Falko Gaede

Weibliche B-Jugend gewinnt gegen Friedrichsfeld

TV Geldern sagt letzte Saisonspiel ab

Es stand das Rückspiel gegen den Tabellen Zweiten in Friedrichsfeld. Wir selber waren dritter und wollten dieses „Topspiel“ für uns entscheiden. Hatten wir das Hinspiel doch unglücklich mit 12:14 verloren.

Alles andere als optimal konnten wir uns aufwärmen. Keine Trikots! Zum glück hatten die Mädels alle Sportsachen dabei und ich die Leibchen, so das wir doch noch spielen konnten. Aufgrund der Personalsituation hatten wir uns darauf geeinigt, dass Raphaela die ganzen 50Minuten im Tor steht und Julia auf dem Platz. Was im Endeffekt die genau richtige Entscheidung war, wie sich im Verlaufe des Spiels zeigen sollte.

Sofort gingen wir 0-2 in Führung. Die Mädels standen sicher in der Abwehr und halfen sich gegenseitig. Haben verschoben und Raphaela im Tor unterstützt. Die Grün/Gelben taten sich gegen unsere kompakte Abwehr sehr schwer und im Angriff war es in erster Linie Julia die mit gewaltigen Würfen aus dem Rückraum unsere Führung ausbaute. Aber auch im Zusammenspiel zwischen Hannah mit Katrin haben wir schöne Tore geworfen. Zu allem Überfluss kam noch hinzu, dass Raphaela 2 7-Meter in den ersten 25 Minuten halten konnte. Über 2-5 ging wir dann mit einer 2-7 Führung in die Kabine.

Uns war klar, wenn Friedrichsfeld noch gewinnen will, dann werden sie jetzt aus allen Rohren feuern.
Darauf haben wir uns eingestellt. Und wir hielten gut dagen. Mareen hat unsere Abwehr gut im Griff gehabt. Und die Gastgeber taten sich weiterhin schwer. Aber näher als 4 Tore kamen die Vereinigten nie ran. Was auch daran lag, dass Raphaela noch mal 3 7-Meter hielt und wir vorne immer noch trafen. So lief es über 4-9, 6-10 auf den Endstand von 7-13. Revanche geglückt und den direkten vergleich auch noch gewonnen.

Das letzte Meisterschaftsspiel der Mädels wurde leider abgesagt. Die Gäste aus Geldern bekamen keine Spielfähige Mannschaft zusammen und haben am Freitag das Spiel abgesagt.

Da Friedrichsfeld aber gegen Bocholt verloren hat, sind wir und bleiben wir Tabellenzweiter, womit so vor der Saison auch keiner gerechnet hat. Glückwunsch Mädels. Es war eine schöne Saison, die mir viel Spaß gemacht hat. Ich hoffe euch auch.

Es spielten:
Rafaela Wittich, Julia Arenz(7/2), Katrin Klyk(3/1), Hannah Geilenkirchen, Mareen Stocker,
Sarah-Marie Kamps(2), Lena Tenbergen(1), Alexandra Pape, Nabilah El Omari, Lara Speitmann