Derbysieg für 2. Männer

Mit einem 33 : 20 (19:9) Erfolg kehrte die 2. Männermannschaft am frühen Sonntagmorgen aus Friedrichsfeld zurück…Mit dieser Leistung kann man rundum zufrieden sein, resümierte Coach Michael Hillig nach der Partie bei der Zweitvertretung des SV 08/29 Friedrichsfeld. Der zweite Platz wurde gefestigt und nach dem Rückzug der Mannschaft von Moers 5 hat die HSG nun nur noch die Partie beim Aufsteiger TV Jahn Hiesfeld vor der Brust, dort würde ein Punkt reichen um den zweiten Platz zu verteidigen.
Die Partie in Friedrichsfeld war schnelle entschieden, die HSG ging trotz der frühen Stunde konzentriert zu Werke und konnte sich schnell auf 5 Tore absetzen (2:7). Der Gastgeber hatte vor allen Dingen im Spielaufbau große Probleme und die HSG kam immer wieder zu einfachen TG-Toren, bis zur Pause wurde der Vorsprung auf 19 : 9 ausgebaut.
Nach dem Wechsel setzte sich die HSG weiter ab ohne dabei besonders glänzen zu müssen, alle Spieler kamen zum Einsatz (alle außer Kulle) und der Vorsprung wurde bis zum 16 : 33 ausgebaut.
Die Vereinigten konnten noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und auf den Endstand von 20 : 33 verkürzen.

Mannschaft in Friedrichsfeld:
Hillig, Breiter – Schwenzitzki (1), Vengels (2), Kamps (1), Ahlhoff (3), Jansen (7/3), Baltes (3), Kistner (2), Willaschek (6), Kuhlmann, Seidler (8), Henrichs, Esser.