Erster Saisonsieg der dritten Damen!

Im Heimspiel gegen Merkur Kleve konnte die 3. Damen ihren ersten Saisonsieg feiern.
In einem Spiel in dem die Abwehrreihen dominierten, fiel erst nach zehn Minuten der erste Treffer.
Allerdings hatten wir zu diesem Zeitpunkt auch schon 2 hochkarätige Möglichkeiten vergeben.

Die Deckung stand gut, im Spiel nach vorne merkte man allerdings das hier und da noch die Abstimmung fehlte. Durch gelungene Einzelaktionen, aber auch gelungene Kombinationen konnten wir uns auf 4:1 absetzen.
Zur Halbzeit stand es 6:2.
Auch in der zweiten Halbzeit verliefen die ersten 10 Minuten torlos. Diesmal warf Kleve das erste Tor. Eine kurze Phase von Unkonzentriertheit brachte Kleve nochmal ins Spiel und die Gäste verkürzten auf 7:5. Doch dann fanden wir zur Abwehrstärke zurück und ließen kein Tor mehr zu. Mit einer guten Einzelaktion und einem Tempogegenstoßtor konnten wir zum Endstand von 9:5 erhöhen.
Im Kombinationsspiel nach vorne und im Torabschluß müssen wir noch sicherer werden, aber auf die Leistung können wir aufbauen und sie hat gezeigt wieviel Potentzial in der Mannschaft steckt.

Es spielten:
Gabi Lievers – Jenny Keienborg (1), Kirsten Krauthoff, Julia Lange (3), Nina Lievers (1), Nadine Raumann, Tanja Stössel, Svetlana Tverdenko (3), Heike Sapatka (1), Raphaela Wittich, Katrin Klyk