2. Damen verteidigt Tabellenführung
Am Samstag erwarteten wir die bis dahin ungeschlagenen Gäste aus Schermbeck.
In der Vorwoche hatte unsere 3. Damenmannschaft dagegen gespielt und war auf eine offene Deckung getroffen. Auf diese hatten wir uns vorbereitet.
Aber die Schermbecker vermuteten dies und spielten hinten 6:0.
Doch dies sollte uns nicht aus der Ruhe bringen.
Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich absetzen und die Führung wechselte ständig.
Häufig spielten wir vorne zu kompliziert, gerade unsere Stärke, das schnelle Spiel nach vorne, scheiterte an unkonzentrierten Pässen. Hinten ließen wir dem Gegner zu viele Möglichkeiten zum Torwurf zu kommen. Zur Halbzeit konnten wir trotzdem eine 7:6 Führung verbuchen.
Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, in der Deckung aggresiver zu stehen und unser Spie, das Tempospiel, zu focieren.
Dies gelang, immer wieder konnten wir die Aufbauversuche der Schermbecker stören und vorne mit schnellem Spiel zu Torchancen gelangen, die wir nun auch besser verwerteten.
Tor um Tor konnten wir uns so absetzen und die nötige Sicherheit, die in der ersten Halbzeit häufig fehlte, wiedererlangen.
Am Ende konnten wir einen 18:12 Sieg verbuchen. Am Wochenende gehts auf nach Friedrichsfeld, da wollen wir versuchen, den nächsten Sieg einzufahren.
Es spielten:
Ulrich Anja, Wittich Ramona – Asmuth Sophie (1), Asmuth Lisa (5), Fischer Sarah (5), Kock Miriam, Jäger Nike (1), Hinz Carmen, Steinkamp Lena (3), Ruppert Marie – Claire, Gester Leni (3), Raumann Nadine,