2. Männer mit Niederlage in Bocholt
Beim TSV Bocholt kassierte die 2. Herren der HSG gestern eine 20 : 29 (8:19 !!!) Niederlage…Es ist schon unglaublich wie man über 17 Minuten eine so desolate Vorstellung hinlegen kann wie es die Mannschaft gestern in der ersten Hälfte geschafft hat. Bocholt setzte sich von 8 : 6 auf 17 : 7 ab, dabei traf der Shooter Olaf Booms 12 mal in 30 Minuten. In der zweiten Hälfte hat er dann die Trainingsjacke nicht mehr ausgezogen.
Die Mannschaft hat in der zweiten Hälfte dann aber wenigstens Moral bewiesen und die Niederlage in Grenzen gehalten. Insgesamt muss man aber zum Ende des Jahres feststellen das es zur Zeit nicht nach vorne geht, Abläufe die im Training automatisiert werden scheitern an den vielen technischen Fehlern, die Mannschaft wird immer wieder durch Undizipliniertheiten geschwächt.
Das Team und vor allen Dingen jeder einzelne muss sich so langsam darüber im klaren sein, dass wir mitten im Abstiegskampf stecken und uns jeden Punkt hart erarbeiten müssen, zuletzt konnten wir am 2. Spieltag gegen den TV Voerde gewinnen.
Nach der Weihnachtspause warten dann zum Abschluss der Hinrunde mit Borken und Lintfort zwei Teams von der Liga-Spitze.
Mannschaft in Bocholt:
Breiter – Gaede, Vengels, Ch. (2), Ahlhoff, Vengels, D. (5), Henrichs, Seidler (2), Kamps, Jansen (5/3), Benning (1/1), Baltes (2), Willaschek (1), Kistner (2).